Panzer-Genadier-Regiment 25 in Kurland 1944/45

Hallo Listenmitglieder,
Ich forsche nach dem Verbleib des ehemaligen Wehrmachtsangehörigen

Günther Horst Friedrich Hermann Kägebein
Geboren am 5. November 1920 in Rostock.

Eine Anfrage in der WASt ergab: vermisst in Kurland als Angehöriger der 1. Kompanie des Panzer-Genadier-Regiment 25, letztes Lebenszeichen am 4. November 1944.
Meine Frage lautet jetzt, in welchen Datenbanken kann ich noch zur Person und zum Verlauf der Kampfhandlungen zum damaligen Zeitpunkt suchen?

Viele Grüße aus Rostock
Harald (Kägebein)

Immer auf der Suche nach Hinweisen zu Familien mit Namen
Kaegebein, Kaegbein, Kägebein, Kägbein, Kegebein, Kegbein, Kegenbein weltweit,
Bohnsack im Landkreis Laage, Mecklenburg (1890);
Smirnow in St. Petersburg (1890).

Hallo Harald,

Du könntest mal im "Lexikon der Wehrmacht" ( // Lexikon der Wehrmacht ) (Heer, schnelle
Truppen) nachschlagen und vor allem eine Anfrage im Forum der Wehrmacht ( // Forum der Wehrmacht ) unter
"Einheiten des Heeres" stellen. Weiter in Frage kommen für Anfragen die Foren "Vermißtenforum" ( // Vermisstenforum | Startseite )
und "Gesucht wird" ( // http://www.gesucht-wird.eu/forum_gesucht_wird/wbb2/index.php ). Ansonsten die Suche mit Google nach Einheit,
Verband, Region, Ort, Zeitraum, u. ä...

Ich habe übrigens im Betreff den Tippfehler (in Deiner Mail in Betreff und Text "Genadier" geschrieben) in "...-Grenadier-..."
berichtigt, sonst können bei einer Suche weder dieses Wort bzw. die Einheitenbezeichnung noch Deine Mailanfrage wiedergefunden
werden ...

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo Harald,
eine Datenbank kann ich Dir nicht nennen. Ich kenne jedoch 2 B�cher, die sich sehr ausf�hrlich mit den K�mpfen in Kurland befassen:
Werner Haupt: Das war Kurland. Erschienen 1987 im PODZUN-PALLAS-Verlag. ISBN: 3-7909-0322-1
Franz Kurowski: Todeskessel Kurland, Wie vor 2000. ISBN: 3-7909-0176-2
An den K�mpfen w�hrend der 2.Kurlandschlacht im November 1944 im Raum Autz-Frauenburg habe ich als Infanterist teilgenommen.
Mfg aus Kiel
Johannes