Liebe Listenteilnehmer,
darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Uwe Paschedag (geb. in Schwerte, Wohnort Warstein) und beschäftige mich hinsichtlich der Familienforschung vorrangig mit meinen Vorfahren aus dem Gebiet Schwerte-Dellwig/Altendorf(bei Fröndenberg)-Opherdicke und den übrigen Nachkommens-Linien meiner Vorfahren. Die übrigen Nachkommenslinien sind natürlich recht weit verstreut.
So auch eine Linie, die in die USA ausgewandert ist. Es handelt sich dabei um
Augusta Paschedag, im Juni 1864 geboren in Altendorf (bei Fröndenberg).
Sie ist zur gleichen Zeit wie eine oder zwei ihrer Schwestern von Antwerpen aus mit dem Schiff "Rhynland" in die USA ausgewandert und dort am 28.4.1892 in NY mit Ziel "Salamanca" zusammen mit Ehemann und den Kindern "Alma" (6J.) und "Elfrida" (2J.) angekommen. Angeblich soll sie auf dem Schiff geheiratet haben. Laut Angaben in den USA und nach den Geburtsjahren der Kinder muss sie aber schon 1885 geheiratet haben.
Und zwar war sie verheiratet mit "Wilhelm Diedrich Palmer" oder "Pälmer" oder "Pelmer". Dies ist wegen der unterschiedlichen Sprech- und Schreibweisen in der engl. Sprache nicht zu sagen. Von Wilhelm Diedrich Palmer ist des weiteren bekannt, dass er im August 1862 geboren war. Leider aber nicht mehr und auch über seine Herkunft geht aus den vorhandenen Unterlagen nichts hervor.
Daher meine Frage: beschäftigt sich jemand mit "Palmer" oder "Pelmer" oder "Pälmer" bzw. hat jemand den Wilhelm Dietrich Palmer (geb. 08.1962) oder die Eheschließung in seinen Untelagen?
Besten Dank bereits jetzt, Gruß und schönes Wochenende für alle
Uwe Paschedag