[PAF-User] Zukunft von PAF: Online?

Hallo Ihr Lieben,

m�chte zu obigem Thema etwas zuf�gen. Ich leite eine Antwort aus Salt Lake City, die ich vor Kurzem erhielt, an Euch weiter. Da eventuel nicht jeder die englische Sprache beherrscht, habe ich auch versucht Euch das zu �bersetzen.

Liebe Gr��e
Christa

Dear Christa,

Thank you for your inquiry regards further projects involving the FamilySearch Website. Let me try to answer all of your questions for you.

The website you indicated Familysearchlabs is owned by the LDS church but it is not the face of a new FamilySearch Website. It is a place where the engineers can try out new ideas to see if they are practical for application into an existing program. What is placed there may or maynot be incorperated into FamilySearch or PAF. It is perfectly okay to go into this site, try out what is there use it as you wish. They would like your feedback if it is a good program or not. Should it be incorperated into PAF or used maybe as as supplimental stand alone program used to enhance PAF? Please let the engineers know how you enjoy what is there.

At present there are no plans to upgrade PAF5.2 to PAF 6 in the fall or at any other time. There are several commercial supplemental programs available which inhance PAF such as PAF Insight or PAF Wiz but these are not owned by the LDS Church.

If a new PAF 6 were to be introduced it will not replace the FamilySearch Website, only provide upgrades to the PAF program.

Presently the engineers are in the process of developing a new and better FamilySearch Website but it will be several years before it is available for the public. It will contain more data and be even easier to use. Patience will be required as we wait for it to be available.

I hope this answers your concerns about the future of PAF and FamilySearch. If you have any further questions you may send a reply to this e-mail or call Family History Product Support, in the US toll free 866-406-1830. FAmilySearch contains information on calling Product Support in foreign countries.

Sincerely;
Family History Support
familyhistory@support.familysearch.org
rmf
<CaseID:318495>

Danke f�r die Nachfrage zu weiteren Projekten, die die Zukunft der FamilySearch betreffen. Lass mich bitte versuchen all deine Fragen zu beantworten.

Die Webseite familysearchlabs, auf die du hinweist, ist eigentum der LDS Kirche, aber NICHT das "neue Gesicht" der FamilySearch Webseiten. Es ist eine Lehr stelle, wo Techniker neue Ideen ausprobieren, um festzustellen ob sie praktisch w�ren als Anwendung in einem schon vorhandenen Programm. Was dort vorgeht, mag, oder mag nicht in FamilySearch oder PAF eingegliedert werden. Es ist absolut ok diese Seiten zu besuchen um zu sehen was dort vorgeht und ebenfalls nach Wunsch es auszuprobieren. Man h�tte gerne eine Reaktion, um zu sehen ob das Programm gut oder schlecht gefunden wird. Sollte es in PAF eingegliedert werden, oder vielleicht als zus�tzliches, allein-stehendes Programm? Gib den Technikern bitte Bescheid, ob das, was angeboten wird, gef�llt.

Im Augenblick ist keine Upgrade von PAF5.2 nach PAF6 beabsichtigt, weder im Herbst noch sp�ter. Es gibt jedoch mehrere kommerzielle, erg�nzende Programme, die PAF verst�rken, sowie z.B. PAF Insight, oder PAF Wiz, die aber NICHT der LDS Kirche geh�ren.

Falls ein neues PAF6 eingef�hrt werden sollte, w�rde es nicht die FamilySearch Webseiten ersetzen, sondern nur als Upgrade des PAF Programmes dienen.

Die Techniker arbeiten augenblicklich an einer neuen, besseren FamilySearch Webseite, doch es wird noch einige Jahre dauern ehe sie f�r das Publikum verf�gbar ist. Sie wird mehr Daten enthalten und leichter zu besuchen sein. Wir bitten um Geduld bis sie erh�ltlich ist.

Ich hoffe das deine Sorge betreff der Zukunft von PAF und FamilySearch nun behoben ist.......

Hallo Christa,
danke f�r Deine �bersetzung.
Deine Mail ist doch beruhigend.

Wenn es auch kein Upgrade von PAF5.2 nach PAF6 gibt,
sollen sie unser Programm lieber so lassen wie bisher.
An die Mucken sind wir gew�hnt.

Neu ist f�r mich, dass PAF Insight und PAF Wiz
NICHT der LDS Kirche geh�ren.
Wie soll man das aber auch wissen. Auf jeden Fall
sind alle PAF-Nutzer im Moment unn�tig verwirrt.

Liebe Gr��e

Eva

Liebe Eva,

Deine Mail ist doch beruhigend.

Ich wollte das alles erkl�rt haben, diese Ger�chte, vielfalls als Tatsache dargestellt, nerven sehr.
Deshalb schrieb ich die LDS an, denn nur sie sind f�r mich die Ausschlaggebenden.
Auf jeden Fall k�nnen wir noch lange so weiter machen, wie bisher.

Wenn es auch kein Upgrade von PAF5.2 nach PAF6 gibt,
sollen sie unser Programm lieber so lassen wie bisher.
An die Mucken sind wir gew�hnt.

Ja meine Liebe, so etwas nennt man PROGRESS!

Neu ist f�r mich, dass PAF Insight und PAF Wiz
NICHT der LDS Kirche geh�ren.
Wie soll man das aber auch wissen. Auf jeden Fall
sind alle PAF-Nutzer im Moment unn�tig verwirrt.

Oh je, wenn ich das gewu�t h�tte - dachte jeder w�re davon informiert worden.

Liebe Gr��e
Christa