Hallo liebe PAF-User,
ich las von den Hilfsprogrammen PAF-Pal und FamilyInsight und versuchte sie zu installieren.
Bei PAF-Pal gelang dies, bei FamilyInsight wohl nicht. Zumindest nicht ohne kostenpflichtige Registrierung.
FamilyInsight verspricht ja interessante Möglichkeiten, doch die konnte ich noch nicht testen.
Bei PAF-Pal, für das man eine kostenlos erhältliche Registrierung braucht, finde ich einerseits die Expandierung von Abkürzungen von US-Staaten (und kanadischen oder Englischen Provinzen) und das hinzufügen/wegnehmen von ", USA" interessant, sowie der "demografische Report".
Leider klappt das Expandieren von US-Staaten nicht immer. z.B. wenn die Einträger einen Punkt hintenan setzten, oder nicht das Komma als "Hierachie-Trenner" benutzten, aber auch nicht, wenn nach dem Kürzel eine Postleitzahl steht. Eine einheitliche Schreibweise ist aber wichtig für Ortslisten. Kann man da irgendwo etwas einstellen?
Der Demografische Report ist eigentlich auch recht interessant, liefert er doch durschschnittliche Heirats- und Sterbealter. usw. Leider fehlt durchschnittliches Vaterschaftsalter. Das "höchste Lebensalter", das es nimmt scheint aber 130 Jahre zu sein. Denn das wird bei meinem Projekt "biblischer Stammbaum" als Höchstalter angegeben.
Beispiel:
File Demographics
All Male Female Unknown