Hallo,
an alle, die sich mit diesem wundervollen Hobby beschäftigen. Die Neue
hier heißt Sabine, ist verheiratet und Mutter von 3 (noch) kleinen Kindern.
Ich beschäftige mich seit 1999 mit meinen Ahnen und habe schon so das eine
oder andere herausbekommen.
Nachdem sich einige die Haare über meine Zettelwirtschaft rauften, habe ich
mich dazu durchgerungen nochmals einen EDV Versuch zu starten.
Meine letzten beiden Programme waren ein Reinfall. Die Software bekam ich
geschenkt aber derjenige, der sie bezahlt hat, hat definitiv zuviel bezahlt!
Der Großteil meiner Forschungen findet im nördlichen Landkreis und in der
Stadt Osnabrück statt.
Die Stadtteile Osnabrück - Haste und Schinkel.
Im Altkreis Wittlage die Orte: Hunteburg, Schwege, Welplage, Broxten, Venne,
Vorwalde und Neuenkirchen/Vörden.
Belm/Powe und Ostercappeln
Rulle
Des weiteren:
Nieheim, Seinheim und Bredenborn.
Bad Lauterberg
Haaren
Freie Stadt Danzig
Preussen: Rheda, Schulen
Schlesien: Schmottseiffen, Löwenberg, Klein Röhrsdorf.
Niederlande: Tilburg
Auswanderer gibt es mehrere, doch noch keine genauen Daten.
Einen in Chicago, hier sind Name und Geburtsdaten bekannt und das
Auswanderungsjahr, jedoch kein Sterbedatum und Ort.
Meine Forschungsnamen
Hackmann
Konersmann
Stahmann
Bigus
Merten
Strato
Von Oers
Schlick
Weiser
Niehenke
Kuhlmann
Bergmann
Nur um einige zu nennen
Teilweise bin ich 8 Generationen zurück, also etwa Mitte 17 Jahrhundert.
Vielleicht kann ich hier noch das eine oder andere Puzzleteil finden oder
verschenken :-).
Mir den einen oder anderen Tipp holen oder auch geben.
Ich helfe gerne und hoffe auch auf Hilfe.
Noch eines am Ende, wie ich eingangs erwähnte habe ich 3 noch kleine Kinder
Jahrgänge 2002 bis 2008 und eine Mann im 3- Schichtdienst. So kann es sein,
das ich tagelang nicht an den Rechner komme
Bitte entschuldig dann, wenn ich mich nicht immer gleich wieder melde.
Auf eine erfolgreiche Ahnenforschung
Sabine (Hackmann)