Hallo Listies,
ich m�chte mich kurz vorstellen, einige d�rften allerdings auch in der compgen-Liste schon mal von mir geh�rt haben.
Ich hei�e Klaus Sellerberg, bin 40 Jahre alt und stamme aus R�then am Rande des Sauerlandes.
Angefangen hat alles mit einer Demoversion von Winahnen.
Irgendwann stie� ich dann auf PAF dem ich bis jetzt treu geblieben bin.
Ich habe zwar schon einige andere Programme ausprobiert bin aber immer wieder zu dem Schlu� gekommen das PAF f�r die Verwaltung am einfachsten zu handhaben ist und viele M�glichkeiten bietet.
Einzig die Ausgaben lassen teilweise zu w�nschen �brig.
Ich besitze weiterhin FTW 2005, Genprofi-Stammbaum und Dynas-Tree.
Die letzten beiden werden leider nicht mehr weiterentwickelt.
Und da liegt auch schon mein Problem.
Um meine HP zu erstellen habe ich mich des Programms Genprofi-Stammbaum bedient.
Anscheinend kann es die von PAF erzeugten gedcom-Dateien nicht richtig einlesen, da bei der Ausgabe in html-Seiten einige Fehler geschehen.
So liest GP die Quellen nicht richtig ein und interpretiert einige Religionen pl�tzlich als russisch-orthodox.
Ich habe mir jetzt noch gedtools zugelegt welches die von GP ertellten oder ver�nderten gedcom`s nicht einlesen kann.
�ffne ich eine gedcom von PAF und von GP im editor von windows zeigt sich eine total andere Struktur.
Wei� jemand Rat? Oder ein Programm das die Webseite �hnlich erstellt wie GP. Hab schon mal die Demo von GFAhnen versucht komm damit aber nicht richtig klar.
Ihr k�nnt ja mal unter www2.genealogy.net/privat/sellerberg.k schauen, wie ich es mir so vorstelle.
Ziemlich viel Text f�r den Anfang, nicht?
Gru� Klaus (Sellerberg)