Hallo PAFfer,
wer von Euch kann mir sagen, wie ich mir "unverkn�pfte Personen" anzeigen lassen kann?
Haha, jetzt kommt's:
Bei Einzelpersonen klappt das �ber Berichte drucken und unverkn�pfte Personen,
aber ich habe Personengr�ppchen, die mit meiner Hauptlinie noch nicht verkn�pft sind - was mache ich da?
Viele Gr��e aus dem Herzogtum Lauenburg,
Armin (G�nther)
.
Willkommen auf meiner Homepage: www.genealogie-guenther.de
mailto: armin.guenther@gmx.de
.
Hallo Armin,
ich habe diese Problem bei mir wie nachstehend beschrieben gel�st und bin mit diesem Verfahren recht zufrieden:
f�r gr��ere St�mme, zu denen von meinem pers�nlichen Stamm aus keine mir bekannte Verbindung besteht,
habe ich gesonderte Dateien eingerichtet.
f�r den Rest, wie Einzelpersonen und Kleinste-St�mme habe ich ebenfalls eine separate Sammel-Datei mit dem
Dateinamen -XXXXXXunverknuepft.PAF- angelegt.
Bei Bedarf kann man dann per EXPORT/IMPORT eine entsprechende Zuordnung vornehmen.
Mit freundlichen Gr��en
Christian (W. Heermann)
Hallo Christian,
danke f�r den Hinweis, genau das habe ich vor. Darum suche ich jetzt "die Gr�ppchen" und Personen.
Armin (G�nther)
.
.
Hallo Armin,
Deine Datei �ffnen;
Export nach;
Filter "Einige" Ausw�hlen.
Dann unter Verwandschaftsfilter "Alle" ausw�hlen;
dann Deine Ausgangsperson markieren und Verwandschaftsfilter "Alle Verwandte" abw�hlen.
==> Nun hast Du den Rest, sprich einzelne Personen und Gr�ppchen, welche nicht zu Deiner Ausganbgsperson geh�ren!
Diese GEDCOM-Datei in eine neue, leere PAF-Datei importieren. Fertig!
Gru�
Frank
Armin G�nther schrieb:
DANKE Frank,
so einfach ist das - Super!
Armin (G�nther)
.
.
Hallo Armin,
hier noch meine G�NTERs. Auf Deiner HP hab ich keine Verbindungen oder Hinweise gefunden. Evtl. hast Du ja noch andere Daten, Einzelpersonen oder Enzelgr�ppchen ?
(13) Emilie /G�nther/*1869 in D�bitz, Taucha, Sn, D �� mit Moritz /Bergner/
(26) Carl-Heinrich Hermann /G�nther/*1836 in auf dem Berge vor Dewitz(jetzt Taucha), Sn, D �� mit Johanne Christiane Emilie /Werrmann/
(52) Johann Friedrich /G�nther/*1802 in Pl�sen, Sn, D �� mit Johanna Christina /Heydenreich/
(104) Johann Friedrich /G�nther/*1777 in Pettin, Sn, D �� mit Eva Rosina /Schwarz/
Gru� aus Mittelfranken (Schwabach)
Frank
Armin G�nther schrieb:
Hallo Frank,
vielen Dank f�r Deine Info, auch ich habe da leider keine Anhaltspunkte.
Man kann zwar nicht ausschlie�en, da� es sich um Nachfahren handelt, das ist im Augenblick aber leider auch alles.
Armin (G�nther)
.
.