Hallo Norbert,
alles kein Problem zu verwalten. Technisch erst recht nicht *frechgrins*
Es gibt sogar Genealogie-Programme/Hilfsprogramme, welche die Personen-Inseln mit dem dazu geh�rigen Personeninhalt wunderbar auflisten (z.B.: AGES und GENViewer). Das Programm GENViewer kann PAF-Dateien ohne Probleme direkt einlesen.
Allerdings w�rde ich, wie auch schon von Eva und mir gesagt, nur Personen aufnehmen, welche in Deinem Einzugsbereich, oder von Interesse sind.
Eva's Ratschlag mit der guten und schlechten Datei (Sammeldatei) ist die Beste L�sung f�r uns.
Dann kannst Du immer wieder mal ein Duplikatsvergleich zwischen den Dateien machen und Dir etwas r�ber holen. Daf�r gibt es auch nette Tools *grins*.
Oder was mir schon lange im Kopf herum schwirrt und noch wesentlich besser w�re:
Ein Genealogieprogramm welches zwei (oder mehrere) Dateien einlesen kann. Eine Arbeitsdatei und Sammeldateien.
Wenn dann in der Arbeitsdatei eine Person eingegeben wird, sucht das Programm automatisch im Hintergrund die anderen Dateien nach Duplikaten und meldet diese dann sofort, wenn welche vorhanden sind. Nat�rlich mit der Anzahl der verkn�pften Vor- und Nachfahren usw..
Das w�re doch was! Oder? Wenn dann noch die Eingabe flexibel und schnell geht ..... --break--
Wenn nicht alle mitgekommen sind, ist es nicht schlimm. Will hier auch keine Diskussion damit entfachen. Anscheinend habe ich eh f�r manche etwas verr�ckte Ideen. Kann Dir aber mitteilen: es funktioniert alles
Vom Programmieren habe ich allerdings keine Ahnung. Kenne mich nur ein wenig mit VBA (Makros) in Excel aus.
Das sind alles nur logische Grundlagen, welche sich mit der Zeit ansammeln, wenn man sich mit einem Thema etwas besch�ftigt. OK?
Mu� mich beruflich auch mit fast unm�glichen L�sungsans�tzen und Umsetzungen meine Br�tchen verdienen. Daher der Drang manches zu optimieren und perfektionieren.
Kenne so ein Programm auch noch nicht. Habe nur eine Teill�sung davon im Einsatz. Es funktioniert prima und ist so einfach ..... *l�chel*.
Jetzt aber genug damit und herzliche Forschergr��e aus Nufringen
Heinz (K�hler)