--------------weitergeleitete Nachricht--------------
Hallo,
eine Möglichkeit wäre
mit Bildbearbeitungsprogramm. Text (deutsch) neben das Bild schreiben. Als
JPG speichern.
PAF speichert ja keine PDF.
Viel Erfolg
Alexander
Hallo Thomas.
Ich w�rde den Zeitungsausschnitt als Bilddatei (z.B. *.jpg) in die Medien
packen und die �bersetzung in Notizen. Alternativ die Anzeige mit OCR
in Text umwandeln und beides in die Notizen setzen.
Hallo Eva,
ich habe sowas ähnliches mit französischen Standesamtdokumenten gemacht.
Ich habe in diesem Fall den Scan Zeile für Zeile mit Irfanview auseinander geschnitten und die einzelnen Zeilen dan in Word eingefügt. Dann habe ich die einzelnen Bilder in Word formatiert ( hinter den Text, nicht mit dem Text mitverschieben) und dann zu jeder Zeile erst die Transkribtion und da drunter dann die Übersetzung ins Deutsche geschrieben.
Das Dokument kann ich dann mit einem PDF Druckertreiber (PDF_Creator) entweder in ein PDF wandeln oder auch in TIF, JPG oder andere Formate. Diese könnte ich dann in PAF einfügen.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal eines meiner Dokumente zum Betrachten zuschicken. Natürlich bin ich auch gerne bereit Dir bei Deiner Aufgabe zu helfen und Deinen Text und Dein Bild entsprechend in Word zu formatieren und als JPG zu exportieren.
Gruß
Ralf (Stutzenberger).
Huch, ich habe völlig überlesen, dass der Ursprungsthread von Thomas stammt.
Als, das Angebot gilt natürlich auch für Thomas.
Gruß
Ralf (Stutzenberger)
Hallo Ralf,
hier tät mich interessieren, wie du eine PDF in PAF einbindest.
Gruß
Alexander
Lieber Alexander,
ich glaube da gibts ein kleines Missverständnis.
In PAF kann man kein PDF einbinden, aber EPS - encapsulated Postscript - und etliche andere Formate.
Und man kann im PDF-Creator neben PDFs auch EPS, JPGs, PNG, TIFs etc pp. aus einem Dokument erzeugen.
Dieses lässt sich dann sehr wohl in PAF einbinden.
PDF-Creator starten - STRG-O drücken - links in "Formats" das gewünschte Zielformat auswählen, ggf. vorhandene Format-Einstellungen anpassen und "save" klicken.
Damit erzeugt PDF-Creator dann das gewünsche Format beim Aufruf übers Druckmenü.
Herzlichen Gruß
Ralf (Stutzenberger)
Hallo Ralf,
das mit den PDF wusste ich schon, aber deine Mail klang so.
Mit EPS habe ich noch keine Erfahrung. Danke für den Hinweis. Ich werde es
mal probieren.
Gruß
Alexander.