[PAF-User] schwieriges Kindschaftsverhältnis

Liebe PAF-user,

hat bitte jemand einen Tipp, wie ich diesen Kirchenbucheintrag übertragen kann?

Cölestin wurde unehel geboren, die Mutter heiratete einen anderen Mann, der leibliche Vater adoptierte ihn kurz vor dessen Heirat., woraufhin er den Doppelnamen bekam (?)

Gruß und Dank aus Ffm
Anne (Conley, geb Markel)

HB Böhm. Wiesenthal III, fol.50, 24.01.1871, B.Wiesenthal No9 u B.Wiesenthal No1
Gahler-Lang Cölestin, *06.04.1845, B.W. No16, (GebBuch BW Tom V fol.22), kath., ledig, 25 9/12 Jahre, Adoptivsohn (laut Erlass am 28.05.1870 des Kreisgerichts Eger N. 2953), Kaufmann in B.W. No9, Reservkorporal des 8. Festungs-Artilleriebatallions, unehel. Sohn des Lang Florian, provisionierten k. k. Finanzwachoberaufseher, Bürger und Spitzenhändlers in B.W. No9 und der Gahler Theresia, verehel. Strunz, ehel. Tochter des + Gahler Johann, Bürgers in B.W. No16 und der Theresia geb. Glaser aus Stolzenhan No10 (Kalterwinter)

Braut: John Anna *04.02.1845 B.Wiesenthal No1(GebBuch BW Tom V fol.21), kath., ledig, 25 11/12 Jahre, ehel. Tochter des John Josef, Bürger und Gastwirt und Fleischhauermeister in B.W. No80 und der Lenhart Anna aus Weipert No87
Beistand: Lang Florian, Bürger in B.W. No9 und John Josef, Gastwirt und Fleischhauermeister in B.W. No80

Hallo Anne,

ich w�rde mir damit keinen gro�en Stress machen.

Das Wichtigste sind ja immer die genauen
Angaben zu den Eltern, um bei denen
weiterforschen zu k�nnen.

Ich w�rde das also erstmal so schreiben:

1. Lang, Florian
oo 1845 nicht verheiratet
Theresia Gahler, sp�ter verehel. Strunz

1 Kind von Nr. 1
2. Gahler-Lang, C�lestin,
* 06.04.1845 ill.
oo 24.01.1871
Anna John, * 04.02.1845