Hallo Eva, kallo Listenleser
weist du, bzw. weiß jemand in dieser Liste wie man in PAF 5.2 die Schrift auf eine Arial 14 oder höher vergrössern kann?.
Erläuterung;
Ich bin Blind, mit einem Sehrest
Schöne Grüsse aus der Vordereifel
Siegfried
Hallo Siegfried,
in PAF sind unter
Extras - Voreinstellungen - Schriftarten
einige Parameter �nderbar. Wahrscheinlich jedoch sind die Probleme nur mit einem gr��eren Monitor und einer entsprechend "gr��eren" Bildschirmdarstellung im Systemmen� zufriedenstellend zu l�sen.
klare Gr��e
Claudia Jan�en-Timmen
Siegfried B. Schmitz schrieb:
Hallo Claudia,
ich habe versucht die Schriftgr�ssen zu ver�ndern.
Die Schriftgrosse 9 ist das Grosste, das PAF 5.2 zulie�.
Ich habe einen 19 Zoll Bildschirm und es wird in diesem Jahr noch ein 21er.
Wenn ich in einem Office-Programm schreibe nnehme ich Arial 18 und formatiere nachdem ich fertig bin.
Beim Email lesen gehe ich k�rzer als eine Handbreite mit einer Lupenbrille an den Bildschirm.
Aber nun-
Ahnenforschung macht ja auch Spass!!!!!!
Liebe Gr�sse
Siegfried
PS
Bei allen anderen Listenmitgliedern entschuldige ich mich f�r meine Ausschweifung
Siegfried B. Schmitz schrieb:
Hallo Claudia,
ich habe versucht die Schriftgr�ssen zu ver�ndern.
Die Schriftgrosse 9 ist das Grosste, das PAF 5.2 zulie�.
Ich habe einen 19 Zoll Bildschirm und es wird in diesem Jahr noch ein 21er.
Wenn ich in einem Office-Programm schreibe nnehme ich Arial 18 und formatiere nachdem ich fertig bin.
Beim Email lesen gehe ich k�rzer als eine Handbreite mit einer Lupenbrille an den Bildschirm.
Aber nun-
Ahnenforschung macht ja auch Spass!!!!!!
Liebe Gr�sse
SiegfriedPS
Bei allen anderen Listenmitgliedern entschuldige ich mich f�r meine Ausschweifung
Lieber Siegfried,
ich habe PAF 5.2.18, da ist 1 die maximale Schriftgr��e, bei den Notizen 12. Das ist leider weit entfernt von Deinen 18.
Kein Grund f�r die Entschuldigung.
Gru� aus Bochzm
Herbert (Kuba)
Hallo Siegfried und Herbert,
bei PAF 5.2.18 (ist auch die letzte aktuelle Version) liegen die max.Schriftgr��en bei 11 bzw. 12 Punkt. Nun haben die einzelnen Schriften des PC nicht immer die gleiche Gr��e. Eine Schrift kann bei 12 Punkt kleiner sein als eine andere bei z.B. 10 Punkt Gr��e. Vergleichen Sie und suchen sich dann das f�r Sie beste Ergebnis aus.
In den allgemeinen Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Allgemein" die M�glichkeit, Farben einzustellen. Vielleicht kann das f�r Ihr "Sehen" eine Verbesserung bedeuten.
Die Bildschirmschriften bzw. die allgemeine Darstellung der Bildschirmeinstellung durch das Betriebssystem bietet jedoch den gr��ten Erfolg. Wenn Sie dort die Aufl�sung auf vielleicht 800*600oder kleiner (statt 1024*768 oder gr��er) Punkt Gr��e einstellen, wird das Bild deutlich gr��er.
Mit einem zweiten Bildschirm (zwei Bildschirme zugleich nebeneinander) kann ich das Ergebnis noch einmal verbessern. -PAF funktioniert bei mir gut an zwei Bildschirmen- (Drei oder vier Bildschirme w�ren nat�rlich noch besser........
, doch ich mu� auch Platz daf�r haben.......und eine passende Grafikkarte von z.B. Matrox)
ganz sch�n "breit l�chelnd"
Claudia Jan�en-Timmen
Herbert Kuba schrieb:
Hallo Siegfried,
so habe ich mir das eingestellt:
Hauptfenster:
Arial Rounded MT Bold Bold 11 pt
Schriftschnitt: Fett
Dialoge
Arial Rounded MT Bold Bold 11 pt
Schriftschnitt: Fett
Fenster Notizen bearbeiten: