Hallo Karl Heinz,
ich leite Deine Mail mal an die PAF-USER-Liste weiter.
Vielleicht kann einer unserer Expert(inn)en helfen.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit
Gisbert Berwe
"Gisbert Berwe" <Berwe@web.de>
www.Genpluswin.de
gemacht, der mir eine uralte Gedcom-Datei
mit 10.000 alten Ostpreu�en aktualisiert hat,
was sonst keiner geschafft hat.
Liebe Gr��e
Eva
Hallo zusammen,
f�r die Erstellung des FB von Plaidt, m�chte uns ein Familienforscher seine
Daten zur Verf�gung stellen.
Allerdings sind diese als F&A Datei erfa�t.
habe beim "googeln" folgenden Beitrag gefunden:
<Zitat>
ich habe eine mit F&A 4.0 erstellte Datenbank, die nun in ein lesbares Format verwandelt werden mu�. Leider habe ich keine Version von F&A zur Verf�gung, sondern lediglich die beiden Dateien mit den Endungen .dtf und .idx . In der .dtf-Datei scheinen die Daten enthalten zu sein, w�hrend die .idx-Datei nur ein Index zu sein scheint.
Kennt einer von Euch ein Konvertierungsprogramm, welches in der Lage ist, diese Dateien z.B. in eine .csv-Datei umzuwandeln ? Versuche, die Datei mit Access oder so zu �ffnen, sind bislang fehlgeschlagen und auch eine Recherche im Netz hat nicht viel gebracht.
...
mittlerweile habe ich das Problem gel�st, indem ich mir eine Testversion von Quick View Plus (jasc) heruntergeladen habe. Das Programm (ist ein Viewer f�r die unterschiedlichsten Formate) zeigt die Datei an und durch einfach Markieren und Kopieren des gesamten Inhaltes kann man die Daten z.B. formatiert nach Excel bringen. Von da an ist das ganze dann unproblematisch. Wenn also mal jemand das gleiche Problem haben sollte, so gehts.
</Zitat>
Ausgehend von Excel gibt es GedTool, um die Daten ins GEDCOM-Format zu konvertieren.
Gru� Peter