[PAF-User] Problem der Zeichen gelöst, danke

Hallo liebe PAF Gemeinde.

Das Problem ist gel�st, es lag an der Einstellung
in der Textverarbeitung und hat mit der Einstellung bei
PAF nichts zu tun. Die Option "ausgeblendete Zeichen anzeigen" war
markiert. Deshalb wurden f�r den Index erforderliche Textmarken angezeigt.

Danke f�r die Zuschriften.

Hallo PAF User.

Nachdem ich in der letzten halben Stunde die eingehenden Emails von der PAF-User mailing list gelesen habe muss ich sagen, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht um was es geht!

Hier ist die Rede von:
"In einer Chronik tauchen Symbole auf wie das folgende Beispiel. { xe "Daniels, NM-4141"}" und "ausgeblendete Zeichen anzeigen"

Frage: ist hier immer noch von der Software PAF die Rede oder wird ein anderes Programm diskutiert. Denn wie kann ich mit PAF eine Chronik erstellen. Vielleicht kann mir einer der "Insider" einen Tipp geben.

Viele Gr��e
Edmund Raunft

Lieber Herr Raunft,

doch Sie sind hier noch richtg. Ich verwende PAF 5.2.18.0 und wenn Sie da auf Datei - Berichte drucken gehen und dort wiederum auf Chroniken, so eröffnet sich die Welt der Chroniken für Sie. Im Handbuch kann man das bestimmt auch eingehend nachlesen.

Viel Erfolg und viel Spass

Gerda Rainer

Hallo Frau Rainer.

Besten dank f�r diese Info - ich habe es gleich ausprobiert und bin erstaunt wie gut die "Chronik" dargestellt wird.

Viele Gr��e an die Runde
Edmund

Guten Tag an Alle,

es gibt ja die M�glichkeit, generell "Orte" und "komplette Namen" global zu ersetzen.

Irgendwie habe ich es geschafft aus allen meinen franz�sischen Vorfahren de Vornamen "Jacques" in "Jacque" zu �ndern.

Wenn ich den aber wieder von "Jacque" in "Jacques" �ndere (global ersetzen) erscheinen auch alle Familiennamen, die richtig mit "Jacque....." beginnen mit
"Jacques...."

Hat jemand einen Tipp?

Es sind sehr viele Vornamen zu �ndern, also einzeln �ndern �u�erst aufwendig.

Im voraus besten Dank

Gr��e aus K�ln
Eric (Ludemann)