Hallo liebe PAF-User!
Wer kann mir sagen, wie man die Anzahl der eingegebenen Personen feststellt?
Die Rin-Nummer ist nicht geeignet, durch verschmelzen oder löschen von
Datensätzen fehlen einige.
Gibt es auch so etwas wie bereinigen und Neuaufbau der Nummern?
Mit Grüßen aus Wunstorf
Gaby (Fricke)
Hallo Gaby,
mach' eine Gedcom-Datei und exportiere alle
noch vorhandenen Daten in eine neue,
leere PAF-Datei. Dann kannst Du genau
sehen, wieviele Personen Du noch hast.
L. G. Eva
Hallo Gaby,
klick mal bei PAF auf Datei - danach auf Eigenschaften , da d�rfte eine Info diesbez�glich z.Verf�gung stehen.
Gru� GERD
Hallo Gaby,
unter Datei --> Eigenschaften kannst Du lesen wie viel Personen, Ehepaare und Quellen Du hast.
Liebe Gr��e
Marion (Reckewell)
G. Fricke schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich liege nicht ganz falsch, aber die Eigenschaftenanzeige kann einen auch in die Irre f�hren.
Wenn man viele Datensa�tze verschmolzen hat, wird trotzdem die urspr�ngliche Menge an Personen angezeigt. Gleichzeitig wird auf der rechten Seite die Anzahl der entfernten Datens�tze angezeigt, die man von der Personenzahl abziehen m�sste.(Zumindest war es bei mir so)
Da finde ich die Idee mit dem Export der Datei in eine neue PAF-Datei schon besser, so hat man dann auch wieder eine l�ckenlose Rin-Abfolge.
Wenn Du, Gaby, nur wissen m�chtest wieviel Personen in der Datei sind, kannst Du auch so tun als ob Du einen Benutzerdefinierten Bericht ausdrucken willst.
Datei > Berichte drucken > Benutzerdefiniert.
Dort im Filterfeld Personen den Button "Ausw�hlen" und dann im Verwandschaftsfilter "Alle" ausw�hlen. Wenn Du "Alle" ausgew�hlt hast wird Dir unten dei Anzahl der Personen angezeigt.
Gru�
Klaus (Sellerberg)
Hallo,
ich habe nicht alle mails zu diesem Thema gelesen.
Wenn ich wissen will, wieviele Personen in meiner Datei sind,
gehe ich wie folgt vor:
- auf das Fernglas klicken
- in der unteren Leiste auf erweitert gehen
- Bei Verwandtschafts-Filter alle ausw�hlen
und dann auf ausw�hlen - und schon wird die Anzahl der Personen genannt.
(es werden bei mir alle Personen in der Datei gez�hlt, nicht nur die "verwandten" oder
verkn�pften Personen)
Sch�ne Gr��e
Frank