Hallo Eva,
es ist �berhaupt kein Problem, wenn alle "woanders" wohnen. Es ist das "nat�rlichste" der Welt, da� sie "woanders" wohnen....... 
Ich bin etwas genervt, wenn mein Vorschlag mit dem Vorurteil "des weiten Weges" abgewiegelt wird.
Jede, jeder kann selbst entscheiden. ob der Weg zu einem Treffen akzeptabel oder eben zu weit ist.
Mein Vorschlag sollte anregen, sich auch au�erhalb des Internets pers�nlich auszutauschen. Mit einem "realen" Gegen�ber f�llt es m.E. leichter, eigene Probleme ausgiebig zu diskutieren, zu fragen und eigene Erfahrungen mitzuteilen.
Eva Holtkamp schrieb:
Hallo Herr Wocken,
-snip-
Wie gesagt, das Hauptproblem ist eben, dass alle
Listis woanders wohnen.
Nein, wir k�nnen nicht nur, wir sollten es auch machen! Dazu ist die Liste das einzige Mittel. Denn nur hier k�nnen wir den Kontakt zu Gleichgesinnten aufbauen.
Wir k�nnen ja immer mal Veranstaltungen in dieser Liste
bekannt geben.
Mein Vorschlag sollte nur den Anfang machen, und damit es nicht nur in den "leeren Raum" gesprochen war, habe ich einen konkreten Ort zur Diskussion gestellt. Nur zur Diskussion, denn warum sollte es nicht auch Hamburg sein, oder K�ln, oder Rheine, oder nach dem Treffen des lokalen Familienforschungsverein, oder oder - oder besser statt "oder" ein "und"...!..
Vielleicht k�nnen sich dann manche
Listis dort treffen und uns von dem Treffen berichten.
Schade, da� die Reaktion darauf so gering war. Ich hatte da doch auf mehr Resonanz gehofft. Doch letztendlich - was soll�s- wenn kein Bedarf besteht-------
diskussionsfreie Gr��e
Claudia Jan�en-Timmen