[PAF-User] PAF und Pocket PC

Hallo PAF User,

hat jemand Erfahrung mit Pocket PC`s, Palm, Handheld o.�. L�uft unser PAF auf solchen Ger�ten?

Viele Gr��e aus Nufringen
Karlheinz (Zolk)

Hallo Karlheinz,
ich habe hier eine Mail von dem verstorbenen
Eckhard Henkel aus dem Jahre 2001.
Ob seine Meinung noch aktuell ist?

Liebe Gr��e
Eva

Hallo Karlheinz,
ich habe den in Eva's Mail angesprochenen Pocket Genealogist for Windows CE
auf meinem PDA installiert. Er ist durchaus brauchbar, aber man muß sich
halt daran gewöhnen, daß auf Grund des kleinen Displays die
Übersichtlichkeit leidet. Natürlich ist die Darstellungsform ganz anders,
als im PAF. Ich verwende es in erster Linie, damit ich bei Nachforschungen
in Archiven alle Daten dabei habe. Ich brauche nur vor der Abfahrt die
letztgültige GEDCOM in den PG installieren (geht aber auch direkt von PAF
Daten). Den PDA kann ich leicht in die Hosetasche stecken, denn man darf da
weder Notebook noch Aktentasche mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Herwig (Broschek)
herwig.broschek@gmx.net
http://ahnen.broschek.net

*Hallo Karlheinz!*

Karlheinz Zolk wrote:

[schnipp]
hat jemand Erfahrung mit Pocket PC`s, Palm, Handheld o.�. L�uft unser PAF auf solchen Ger�ten?

Habe jahrelang schon PAF for Palm auf meinem (alten) Palm m105 sowie neuerdings auch auf meinem Palm Z22 ohne Probleme am laufen.
Soweit ich wei�, l��ft PAF nur auf dem Palm, andere Handheld werden aber durch andere Software-Pakete unterst�tzt (=GEDCOM-Schnittstelle).

Da PAF for Palm nur lesend genutzt werden kann - also keine Eingaben erlaubt - kann ich hier spezielle f�r Palm Handheld das Programm "My Roots" empfehelen (tapperware.com ). Habe es aber selber nicht wirklich im Einsatz, jedoch waren aber Tests durchaus erfolgreich und sehenswert.

Gr��e aus Winterbach,
Oliver (Geiger)

Hallo Listis,

meines Wissens gibt es f�r PAF nur einen Data-Viewer f�r PALM, wie hier auch schon mehrfach gesagt.
Ich benutze ebenfalls "Pocket Genealogist" (PG) in der Version 2, wobei mittlerweile auch schon Version 3 erh�ltlich ist.
Es l�uft auf Mobile 2002, 2003 und Mobile 5.
Bei Problemen gibt es eine Mailingliste, ich glaube allerdings nur in englisch.
Mittels Zusatztreibern gibt es auch einen direkten Datenaustausch mit PAF, per GEDCOM aber auch problemlos m�glich.
Die kleine Darstellungsform ist gew�hnungsbed�rftig, aber auch Geschmackssache und vielf�ltig an die eigenen W�nsch anpa�bar.
Aber so hat mein seine Daten immer dabei, kann sie �berall ansehen und mal eben nachschlagen, was mit einem USB-Stick ja nicht so ohne weiteres geht.

Sch�nen Abend noch

Volker