[PAF-User] PAF-GEDCOM

Hallo Herbert,

Du hast keinen Fehler gemacht.

Es sind die �blichen kleinen T�cken beim Wechseln (von Gedcomdateien) in andere Programme. :wink:

Genprofistammbaum kann beim Import nichts mit den "Datums-Unsch�rfen" anfangen.
Meine Version (2.3) l��t nur ein "CA" zu. :frowning:

Habe Dir 2 Abhilfen:
1) Umwandeln �ber einen Texteditor mit "suchen und ersetzen" in der Gedcomdatei
2) Mit einem Hilfsprogramm: z. B. Gedtool auch diese "Datums-Unsch�rfen" umwandeln

Einige Programme legen diese Ungenauigkeiten in einem extra "TAG" in Gedcom ab.
Es gibt da viele L�sungen und M�glichkeiten, welche immer wieder zu Problemen f�hren. :wink:

Mit gewissen Einschr�nkungen wirst Du einiges damit abfangen.

�brigens, verwende auch eine etwas �ltere GenprofiStammbaum Version :slight_smile:

Sch�ne Gr��e und viel Spa�

Heinz (K�hler)

paf-user-request@genealogy.net schrieb:

Heinz K�hler schrieb:

Hallo Herbert,

Du hast keinen Fehler gemacht.

Es sind die �blichen kleinen T�cken beim Wechseln (von Gedcomdateien) in andere Programme. :wink:

Genprofistammbaum kann beim Import nichts mit den "Datums-Unsch�rfen" anfangen.
Meine Version (2.3) l��t nur ein "CA" zu. :frowning:

Habe Dir 2 Abhilfen:
1) Umwandeln �ber einen Texteditor mit "suchen und ersetzen" in der Gedcomdatei
2) Mit einem Hilfsprogramm: z. B. Gedtool auch diese "Datums-Unsch�rfen" umwandeln

Einige Programme legen diese Ungenauigkeiten in einem extra "TAG" in Gedcom ab.
Es gibt da viele L�sungen und M�glichkeiten, welche immer wieder zu Problemen f�hren. :wink:

Mit gewissen Einschr�nkungen wirst Du einiges damit abfangen.

�brigens, verwende auch eine etwas �ltere GenprofiStammbaum Version :slight_smile:

Sch�ne Gr��e und viel Spa�

Heinz (K�hler)

paf-user-request@genealogy.net schrieb:

Bislang kann meines Wissens nur GENprofi Stammbaum UNICODE in UTF-8 importieren UND die Zeichen auch korrekt darstellen.

Ein Problem habe ich bei deisem Programm noch bei der Darstellung der "ungenauen" Datumseingaben. In PAF kann ich bef, aft, calc usw. eingeben, die Anzeige ist vor, nach, errechnet usw. In GENprofi Stammbaum UNICODE waren die meisten dieser Eingaben unter den Tisch gefallen, da versuche ich gerade herauszubekommen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder das Programm. Nach einer Kl�rung steht meinem Kauf des Programms nichts mehr im Wege (f�r grafische Ausdrucke, die bei PAF ja leider zu w�nschen lassen).

Lieber Heinz,
m�glicherweise geht es doch weiter, ich habe Kontakt zum Programmierer aufgenommen. Er ist wohl auch an der Beseitigung von Schw�chen interessiert, sein UNICODE klappt ja.
Und wenn der Resz auch noch ins Reine kommt, h�tte ich (und wohl einige andere auch) eine gute Druckerg�nzung zu unserem PAF. Ganz umsteigen w�rde ich wohl nicht.

Gru� aus Bochum
Herbert (Kuba)