[PAF-User] PAF-GEDCOM

Hallo Herbert und alle die mir helfen können,

----- Original Nachricht ----
> ... weil er die Namen durch die Beschränkung der

Programmierer auf den ASCII-Code mit seinen 256 Zeichen (Buchstaben
weniger) nicht richtig schreiben kann.

Mit PAF kann er das, weil dieses Programm den viel freizügigeren UNICODE
verwendet. > Gruß nach dortmund

daß interessiert mich nun wieder. Und hier ist eine Stelle, an der ich nicht Bescheid weiß. Wenn die slawischen (auch die skandinawischen?) Sonderzeichen im Unicode bestehen - daß weiß ich schon - aber , wie komme ich bei PAF daran? Bei Optionen kann ich doch nur für die gesamte Datei die Einstellung vornehmen und dann fehlen mir einige andere Zeichen. Und wenn es doch geht, funktioniert das genauso wie in Word mit "ALT+Code"? Wenn ja, gibt es eine Tabelle, wo die Zeichen mit ihrem Code aufgeschrieben sind?

Und zweitens interessiert mich, welche Ergebnisse die verschiedenen GEDCOM-Übersetzungen haben - oder besser, was man damit anfangen kann. Ich arbeite eigentlich nur (bisher) mit PAF-Speicher und ANSI-GEDCOM für Ahnenblatt und Legacy.

Macht mich mal klug!
Tschüß und danke

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern nach GÜNDEL * in Berlin nach ZECHERT ANDREE/AE SUCHE/I/Y * im Mansfelder Land nach HAASE LÜTZE HENKE * in Sachsen nach LIEBETHAL KÖHLER GERICKE * in Schlesien nach HAHN MÜNCH SEEWALD * in Posen nach PRIETZ * in Ostbrandenburg nach WOSTRACK NUSS

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 € inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2

Ralf Gündel schrieb: