[PAF-User] PAF-Datei von mehreren Nutzern bearbeiten lassen

Hallo liebe PAF-Nutzer,

ich verfolge jede Sachdiskussion in der Liste (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde) mit Interesse. Das ist, weil ich festgestellt habe: man kann immer was dazu lernen.

zu der Diskussion um die RIN befürchte ich, daß ich etwas verpaßt habe. Warum ist diese Zahl für Euch so wichtig? Ich dachte immer, sie wird vom Programm automatisch verwaltet, eine Dopplung ist nicht möglich, bearbeiten kann man sie auch nicht, jedenfalls nicht so einfach, in Berichten stellt das Programm eine neue unabhängige Nummerierung her, AFN-Nummern sind nur für FamilySearch von Belang, Benutzerdefinierte ID werden nicht angefaßt ...

Für mich war bislang die RIN nur ein Zähler der Datensätze (dabei ist die automatische [einstellbar] Vergabe nicht benutzter Nummern von außerordentlichem Vorteil), durch den ich einen annähernden Wert der Anzahl verwalteter Personen habe. Bei der Anzahl kann ich mit Euch nicht mithalten, 30 000 oder so werde ich nie erreichen, da ich NUR Personen aufnehme, denen die Zugörigkeit zu meiner Familie nachgewiesen werden kann. Für fremde - ich meine interessante aber nicht zuzuordnende - Personen lege ich je Quelle eine gesonderte Datei mit Herkunftsbeschreibung an oder lasse, so es eine ist, die GEDCOM-Datei im Archiv.
Als Ansicht für die GEDCOMS verwende ich "Ahnenblatt", da ich dort weder importieren noch speichern muß, sondern so, wie die Datei ist, einfach nur reinschauen kann.

Also was mache ich mit der RIN falsch?

Ein Wort noch zu der "Mehrfachbenutzung". Ich habe mit dem "Verschmelzen" noch nie Probleme gehabt. Fragwürdige Personen stehen in einer anderen Datei (siehe oben) und importiert werden muß sowieso (siehe andere Beiträge gestern) und bei der Verschmelzung wird nach jedem einzelnen Arbeitsgang gefragt. Ich habe doch vorher schon alles überprüft.
Dabei schließe ich mich (ich bin allerdings Alleinunterhalter) der Meinung an, daß nur einer die Verschmelzung oder Ergänzung (ganz nach Belieben) macht. Der Andere macht dann die Zuarbeit und kann die herausgefilterten neuen Personen übergeben und die eigene Datei dann mit der neuen des "Verwalters" erneuern.
Ist nur ein Vorschlag. Wär ja schön, wenn ich auch mal einen Partner zu meiner Forschung finden würde. Sieht bei dem Namen aber traurig aus.

Na denn, GUT SUCH!

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern und Regionen nach GÜNDEL

Detaillierte Listung aller Namen und Regionen meiner Forschung auf der Visitenkarte:
http://visitenkarten.genealogy.net/_vkt_page.php?lng=xx&p=*Guendel&t=2272

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 € inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2