Hallo liebe PAF-User,
in den Voreinstellungen habe ich für das Datum die europ. Schreibweise, z.B. 25.01.2010, gewählt. In der Chronik wird dies im Text so geschrieben:
"25.. Januar. 2010". Nach 25 stehen zwei Punkte und nach dem Monat ein Punkt. Wie können die zwei überflüssigen Punkte vermieden werden?
Bei der Eingabe im Personenfenster unter "Religion" lasse ich die erste Zeile (Ort) frei und schreibe in die zweite Zeile (Beschreibung) z.B. "evangelisch". Die Chronik macht daraus: "Er ist evangelisch beigetreten". Läßt sich der Text in der Chronik ändern? Wie erreicht man in der Chronik eine sinnvolle Angabe?
Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus
Volker (Lenk)
Volker Lenk schrieb:
Hallo liebe PAF-User,
in den Voreinstellungen habe ich f�r das Datum die europ. Schreibweise, z.B. 25.01.2010, gew�hlt. In der Chronik wird dies im Text so geschrieben:
"25.. Januar. 2010". Nach 25 stehen zwei Punkte und nach dem Monat ein Punkt. Wie k�nnen die zwei �berfl�ssigen Punkte vermieden werden?
Bei der Eingabe im Personenfenster unter "Religion" lasse ich die erste Zeile (Ort) frei und schreibe in die zweite Zeile (Beschreibung) z.B. "evangelisch". Die Chronik macht daraus: "Er ist evangelisch beigetreten". L��t sich der Text in der Chronik �ndern? Wie erreicht man in der Chronik eine sinnvolle Angabe?
F�r Eure Hilfe vielen Dank im voraus
Volker (Lenk)
Hallo Volker.
1. Zum Datum: Das Format 25. Januar 2010 ist so festgelegt und nicht
�nderbar.
Den 2. Punkt bekommst Du weg, wenn Du tempor�r in den Voreinstellungen
beim Datum den Punkt als Trennung zwischen Tag und Monat entfernst
(ist leider
ein kleines Manko bei PAF)
2. Diese "beigetreten l�sst sich �ndern, durch Veredlung der *.dll
(nicht zu empfehlen)
Besser Du gehst �ber suchen/ersetzen in der Texverarbeitung Word