Hallo liebe Paffis,
ich finde PAF ganz gut, habe aber ein Problem:
In der Zeile "geboren" erscheint in der Spalte "Datum" der Geburtstag und in der Spalte "Ort" der Geburtsort, ist ja logisch. In dieser Zeile hätte ich gern in der rechten Spalte "Beschreibung", die ja frei ist, die PLZ, das Bundesland und die historische Landschaft des Geburtsortes vermerkt, das würde sehr gut passen. Ich weiß aber nicht, wie ich meine Eingabemaske gestalten soll, damit diese Angaben wirklich in der Zeile "geboren" erscheinen. (Bei der Zeile "gestorben" erscheint unter "Beschreibung" die Todesursache, analog würde ich gern die "Beschreibung" bei "geboren" füllen.)
Was soll ich tun? Kann jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Karlheinz aus Cottbus
vermutlich sprechen Sie von den "Benutzerdefinierten Ereignissen" und deren Einstellungen.
Um hier "sehr" pers�nliche Anpassungen zu gestalten, sollte schon ein "ger�ffeltes" Ma� an Kenntnissen vorliegen. Vielleicht probieren Sie erst einmal mit einigen "Probedateien" die dann entstehenden Ergebnisse aus.
Sprechen Sie jedoch von den vorhandenen Standardmasken, so ist es gut, sich an die bestehenden Konventionen zu halten.
F�r den Ort eines Geschehnisses wird im allgemeinen die Termeologie "Ort, -> Kreis, -> Land, -> Staat" verwendet. Z.B. f�r den Ort einer Taufe:
ev.ref.Kirche Lengerich-Hohne, Kr.Steinfurt., NRW, Deutschland --- oder Lienen, Grafschaft Tecklenburg, Preu�en
Die Hilfe von PAF bietet m.E. ausreichende Beispiele an.