H�mma (ruhrdeutsche Anrede),
als neues Mitglied der Paf-User m�chte ich mich hiermit vorstellen.
Ich bin 60 Jahre, noch voll im Berufsleben, werdet ihr merken wenn ich auf Mails nicht antworte, bin dann in Spanien, Frankreich oder vielleicht Indien als Troubleshooter (neudeutsch f�r Probleml�ser)
in unseren Tochterfirmen.
Die Genealogie betreibe ich schon seit Jahren, vernachl�ssige dabei aber meine Vorfahren
(kommen aus Leiferinghausen L�denscheid)
Mein Hauptaugenmerk wird f�r die n�chsten Jahre mein Heimatort Westhofen bei Schwerte sein, die Kirchenb�cher werden von mir ausgewertet.
Mich hat wohl auch der Bazillus gepackt, denn eine logische Erkl�rung f�r das Hobby Genealogie habe ich nicht. :-[
Weiter bin ich an dem Friedhof St. Peter bei Hohensyburg (fr�her Westhofen) interessiert, habe schon einen Vortrag �ber die Dynastie der Totengr�ber dort gehalten, arbeite wiederum an einem Vortrag �ber die dortigen Grabsteine und deren Geschichte.
"irgendwie" ist meine Frau mit den Totengr�bern verwandt. Daher das Interesse an diesem Thema.
Hoffentlich geht es meinen "Forschungsergebnissen" nicht so, wie ich es leider schon wieder in der j�ngsten Vergangenheit in unserem Ort erleben musste:
* Die Erben "r�cken" Unterlagen nicht heraus. Das Lebenswerk ihres
Vaters liegt einfach da herum. Zum Gl�ck sind die Ordner noch
nicht im M�ll gelandet.
* Unterlagen werden in Kisten wohlverpackt in die Ecke gestellt und
nicht ausgewertet.
Das sollte als Vorstellung reichen, werde jetzt wieder mit Paf und den diversen Handschriften k�mpfen.
Wer mich unbedingt sehen will
, bitte folgende Seite �ffnen: http://www.reichshof-westhofen.de.vu/
Keine Angst vor der ungew�hnlichen Adresse, die Seite wird bald "richtig" in das Netz gestellt.
Jetzt reichts,
auf eine fruchtbare Zusammenarbeit
Uli (Brinker)