Hallo Listenteilnehmer,
mein Name ist Eberhard Graß und ich bin neu hier in der Liste. Auf der Suche nach dem "optimalen" Programm für meine Ahnenforschung habe ich vor einiger Zeit nun das Programm PAF installiert. Bisher habe ich meine gesammelten Daten in das Programm "Ahnenblatt" eingegeben. Nach einigen Probeläufen mit PAF hätte ich nun ein paar Fragen an Euch. Habe auch schon das Listenarchiv durchsucht, aber noch nicht die passenden Antworten gefunden.
1.) Da dieser Link http://www.eckhard-henkel.de/ahnen/paf5patch.htm nicht mehr funktioniert, hat jemand von Euch noch diesen orginal Path bzw. die Anleitung?
2.) Zu einigen Ereignissen gibt es das Eingabefeld "Beschreibungen". Das Eingabefeld ist auf 120 Zeichen begrenzt. Ist es möglich die Zeichenanzahl zu erhöhen? Oder ist die Zeichenanzahl auch in der paf5de.dll hinterlegt?
3.) Hat jemand von Euch Erfahrung, Einstellungstipps (z.B. für Paten) für den Datentransport von Ahnenblatt (aktuelle Version) zu PAF. Habe mir schon die Vorlagen von GenWiki heruntergeladen, aber die Paten werden immer in den Notizen abgelegt.
So, fürs erste sollte es genug sein.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard (Graß)