[PAF-User] Nachträgliche Zuordnung einer Quelle zu einem Ereignis

Hallo zusammen,

gibt es einen Weg, eine bereits einer Person zugeordnete, allgemeine Quelle einen spezifischen Ereignis (Geburt, Taufe, Tod) nachtr�glich zuzuordnen?

Analog dazu, wenn ich eine Quelle f�r die Geburt eingebe, die gleichzeitig auch die Taufe dokumentiert: Kann ich die Quellenangabe von der Geburt auf die Taufe kopieren oder muss ich sie erneut eingeben?

Ich finde keinen rechten Weg, aber eigentlich sollte das ja schon m�glich sein.

Vielen Dank und viele Gr��e
Frank (Grabenhorst)

Frank Grabenhorst schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es einen Weg, eine bereits einer Person zugeordnete, allgemeine Quelle einen spezifischen Ereignis (Geburt, Taufe, Tod) nachtr�glich zuzuordnen?

Analog dazu, wenn ich eine Quelle f�r die Geburt eingebe, die gleichzeitig auch die Taufe dokumentiert: Kann ich die Quellenangabe von der Geburt auf die Taufe kopieren oder muss ich sie erneut eingeben?

Ich finde keinen rechten Weg, aber eigentlich sollte das ja schon m�glich sein.

Vielen Dank und viele Gr��e
Frank (Grabenhorst)

Hallo Frank,

neu eingeben musst Du die Quellenangabe nicht, aber schon etwas klicken.

Als Beispiel: Quelle Geburt auch f�r Taufe anwenden.

- Rufe die Personenmaske auf und klicke auf die Quelle bei der Geburt.
- W�hle die Quelle (falls mehrere) aus, die Du kopieren m�chtest.
- Klicke in der sich �ffnenden Quelle rechts unten auf das Icon mit dem zwei Bl�ttern (= Quelle in Zwischenablage kopieren).
- Schlie�e die Quellenmaske (Geburt).
- Klicke DOPPELT in der Personenmaske auf das q hinter Taufe.
- Es erscheint "Quelle ausw�hlen". Hier klickst Du rechts unten auf "Quellenangabe aus Zwischenspeicher verwenden"

Falls Du bei der Taufe schon eine Quelle angegeben hattest und m�chtest die Quelle von der Geburt zus�tzlich hinzuf�gen, reicht EIN Klick in der Personemaske auf das q und dann ein Klick auf das Icon rechts unten au�en "Quellenangabe aus Zwischenspeicher einf�gen".

Gru� aus Bochum
Herbert (Kuba)

Hallo Herbert,

vielen Dank f�r die Anleitung. Das klappt super.

Jetzt muss ich nur noch ein paar hundert Quellen so umsortieren. :wink:
Wie gut, dass es hier regnet.

Viele Gr��e aus Neu-Isenburg
Frank

Herbert Kuba schrieb: