[PAF-User] Multilinguale Ausgabe von Berichten

hallo,

ich habe die multilinguale Version von PAF 5.2 (englisch und deutsch) bei mir installiert.
Wie bekomme ich denn nun englische (besser noch zweisprachige) Ausgaben (Listen und Berichte) ? Bisher kann ich nirgends eine Umstell-M�glichkeit finden, zweisprachige Ausgaben zu erzeugen - immer nur deutsch.
Bin gespannt
Gr��e
Rainer [D�rry]

Hallo Rainer.

leider bietet PAF m.W. keine direkte M�glichkeit zur Umstellung der Sprachen im Programm.
F�r die Englische Ausgabe habe ich z.B. die PAF 5.2.18 zus�tzlich in ein neues Verzeichnis in der englischen Version installiert.
PAF erkennt die vorhandenen Einstellungen f�r die Dateien selber. (gegebenenfalls m�ssen diese eben neu eingetragen werden)
Beide Versionen benutze ich dann abwechselnd. Die Ausdrucke stehen dann in der jeweiligen installierten Landessprache zur Verf�gung.

multilinguale Gr��e

Claudia Jan�en-Timmen

Rainer D�rry schrieb:

Hallo Claudia, hallo Hartmut und alle Betroffene,

Claudia schrieb:

leider bietet PAF m.W. keine direkte M�glichkeit zur Umstellung der Sprachen im Programm.
F�r die Englische Ausgabe habe ich z.B. die PAF 5.2.18 zus�tzlich in ein neues Verzeichnis in der englischen Version installiert.

Hartmut schrieb:

leider bietet PAF m.W. keine direkte M�glichkeit zur Umstellung der Sprachen im Programm.
F�r die Englische Ausgabe habe ich z.B. die PAF 5.2.18 zus�tzlich in ein neues Verzeichnis in der englischen Version installiert.

Nach all den verschiedensten Aussagen in der Liste habe ich nun mal PAF vollst�ndig de-installiert und die multilinguale Version neu installiert - die PAF-Datei f�r alle F�lle vorher sichern. Bei der Installation mu� man in einem Auswahl-Fenster alle Sprachen anklicken, die eingebunden werden sollen.
In der fertigen Installation kann man dann bei jedem Aufruf in einem Start-Fenster die entsprechende Sprache ausw�hlen, in der man arbeiten will.
Man braucht also kein umst�ndliches Hantieren mit verschiedenen Verzeichnissen und einem Ex- und Import von Daten. Ich hoffe, damit einige Unklarheiten beseitigt zu haben.

Viele Gr��e
Rainer [D�rry]