Hallo liebe Paffis,
ich möchte eine Liste mit allen Personen desselben Nachnamens quer durch die Jahrhunderte erstellen. Was muss ich tun?
Mit Dank im Voraus
Ursula
Hallo liebe Paffis,
ich möchte eine Liste mit allen Personen desselben Nachnamens quer durch die Jahrhunderte erstellen. Was muss ich tun?
Mit Dank im Voraus
Ursula
Hallo,
sehr interessante Frage - w�rde mich auch brennend interessieren, weil ich meine Zettelsammlung kaum noch �bersehe!
Ich denke, mit Excel wird sich manches l�sen lassen - aber ich bin kein Excel-Superman. Etwas innerhalb PAF w�re nat�rlich genial!
LG
Uli
Ursula Boege schrieb:
Hallo,
ich w�rde einen benutzerdefinierten Bericht erstellen, mit dem gew�nschten Nachnamen als Filter. Anzeigefelder und Sortierfolge k�nnen ausgew�hlt und der definierte Bericht sogar als Typ zum Wiederverwenden abgespeichert werden.
Viele Gr��e
Horst Wieth�uper
-------- Original-Nachricht --------
Ursula Boege schrieb:
Hallo liebe Paffis,
ich m�chte eine Liste mit allen Personen desselben Nachnamens quer durch die Jahrhunderte erstellen. Was muss ich tun?Mit Dank im Voraus
Ursula
Hallo Ursula.
Kommst Du mit einem benutzerdefinierten Bericht klar ?
Ansonsten schreibe mir, was Du au�er Namen noch
in der Liste ben�tigst !
Ursula Boege schrieb:
Hallo liebe Paffis,
ich m�chte eine Liste mit allen Personen desselben Nachnamens quer durch die Jahrhunderte erstellen. Was muss ich tun?Mit Dank im Voraus
Ursula
Dann bekommst Du eine rtf-Datei mit allen Personen in Deiner Datei. Diese mit Word oder Open Office oder ... �ffnen und alle Personen bis auf die mit dem von Dir gew�nschten Nachnamen l�schen.
Mit etwas mehr Aufwand, daf�r besser an Deine sonstigen W�nsche anpassbar, erstelle einen Benutzerdefinierten Bericht, auch unter Datei > Berichte drucken > Benutzerdefiniert.
Sonst bitte nochmal nachfragen.
Gru� aus Bochum
Herbert (Kuba)
Hallo liebe Paffis, besonders Wolfgang, Herbert, Horst und Ulrich,
mein Anliegen war zun�chst wirklich , alle Personen gleichen Nachnamens zu listen. Da war nat�rlich die alphabetische Namensliste ein guter Tipp, auf den ich auch selbst (selbst ich) h�tte kommen k�nnen. Aber eigentlich will ich lernen, einen benutzerdefinierten Bericht zu verfassen, also z. B. alle Personen gleichen Nachnamens, die in einem bestimmten Jahrhundert geboren wurden, aufzulisten. Die so erlangte 'Schl�unis' kann ich dann hoffentlich auf andere Berichte, die zwei oder mehr Kriterien gen�gen, anwenden.
Wiederum mit Dank im Voraus
Ursula
Hallo,
da ich noch PAF4 verwende, weil es meines Wissens nach keine portugiesisch-sprachige neuere Version gibt, die ich f�r Datenaustausch mit Brasilien ben�tige, m�chte ich keine Schritt-f�r-Schritt-Anleitung geben, denn ich weiss ja nicht, wie die neueren Versionen aussehen. In PAF4 muss nur das Men� f�r benutzerdefinierten Bericht abgearbeitet werden. Die Filterfunktion ist dieselbe, wie sonst auch. Vielleicht springt ja jemand anders ein und gibt eine detaillierte Anleitung f�r die aktuelle Version.
Viele Gr��e
Horst Wieth�uper
-------- Original-Nachricht --------