Liebe PAFfer,
eine junge Frau bekam ein Kind, ist aber nicht verheiratet. Beim Eintragen steht jetzt im Feld Ehemann: "unbekannt". Wie kann ich das löschen, damit im Chroniktext nicht etwa steht: "sie heiratete einen Unbekannt", sondern von einer Heirat nichts geschrieben wird, sondern dann nur ihr Kind erwähnt wird.
Ich habe in der "Hilfe" gesucht und alles mögliche versucht, aber ich kann das "unbekannt" einfach nicht wegbekommen.
Viele Grüße,
Hartmut
Hallo Hartmut,
ich habe diesen Fall auch und schreibe im Feld "Eheschlie�ung bearbeiten"
das Wort "unverheiratet". Das "Unbekannt" kann nicht entfernt werden da es
sich nicht nur auf eine vermeintliche Ehe bezieht sondern auch auf die
Vaterschaft der Kinder. In dem Fall w�re doch das "Unbekannt" richtig.
Beste Gr��e
J�rg
-------Originalmeldung-------
Hallo Jörg,
der Name des Vaters ist schon bekannt, aber bis auf die Zeugung hat er später keine weitere Rolle mehr gespielt. Ich hatte der Mutter vor einiger Zeit fälschlicherweise einen falschen Ehemann zugeordnet hatte, den ich jetzt gelöscht habe. Nun habe ich gleich zwei "Unbekannt"e Ehemänner in der Datei, in Wirklichkeit blieb sie aber unverheiratet. Das muß sich doch reparieren lassen !?
Viele Grüße,
Hartmut
Moin, moin,
trage in das Datumsfeld "nicht verheiratet" ein - das sollte Dein Problem
lösen.
Ansonsten trage ich, falls bekannt, den Namen des Erzeugers ebenfalls ein.
Viele Grüße aus Hannover, Klaus
Hallo Bärbel und Klaus,
besten Dank für Eure Tips. Bei >"Eheschließung bearbeiten", >"löschen" bleibt immer noch das "Unbekannt" zurück, das ich weghaben wollte. Habe Mutter uns Sohn gelöscht und wieder eingetragen. Sobald ich den Sohn eintrage, kommt im Feld des Ehemannes dieses "Unbekannt" wieder zurück. Mit dem Eintrag "nicht verheiratet" im Feld Heiratsdatum kann ich notfalls leben, da eine Nichterwähnung eines Ehepartners bei PAF anscheinend nicht denkbar ist.
Viele Grüße,
Hartmut