Hallo Heinz, Du schriebst:
"... Kann der Kalender auch andere Termine als Geburtstage und Heiratsdaten verwalten?
Grund meiner Frage: Ich habe auch andere Termine zu verwalten (wie z.B. Arzttermin in 14 Tagen;
Treffen unserer Compter-Gruppe jeden Montag; Zahlung einer Arztrechnung nach 3 1/2 Wochen; Schornsteinfeger kommt in einer Woche; Erneuerung meines Internet Security Programms nach einem Jahr; Jahres-Check meines Autos ...
Man kann sich wohl auch 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche vor dem Geburtstagstermin erinnern lassen.
Doch wie ist es bei den anderen Terminen, wenn ich nach 3 Jahren nicht mehr erinnert werden will, weil die Angelegenheit erledigt ist? Vermutlich muß ich das Ereignis dann von Hand rauslöschen? ..."
Zu allen Fragen: "Ja". Kurz:
das, was Du möchtest, geht alles. Es sind auch noch ein paar kleine Funktionen mehr vorhanden. Und versprochen: deine negativen Erwartungen sind unnötig. Wie gesagt ich betreibe ihn schon länger und bin sehr zufrieden. Was mich (neben den Speicherfragen usw.) besonders schwärmen läßt, ist die Tatsache, das ich nicht erst einen Volksschulkurs besuchen muß, um das Ding in Betrieb zu nehmen und !!! (genau Deine Ansprüche), wenn ich den PC hochfahre erscheint auf dem Bildschirm der Kalender und zeigt alle Termine an, die in den nächsten Tagen anstehen. Auf JEDEN Fall im Voraus. Wie weit im Voraus ist davon abhängig, wieviele Termine anzuzeigen sind, also lediglich eine Platzfrage. Die Geburtstage bzw. wiederkehrende Termine kannst Du durch Eingaben beeinflussen (also etwa "Todestag" oder so). Geburtstag wird errechnet, welches Alter erreicht wird - man verpaßt also auch kein Jubiläum. Erledigte Termine werden mit einem Rechtsklick und Kontextauswahl - also mit einem Handgriff - gelöscht. Für nichts und niemand muß erst groß ein Programm geöffnet werden oder so. Also genau so einfach, wie man sich die kleinen Hilfen wünscht.
Herunterladen kann man sich das von der Seite (siehe gestern) des Autors.
Am besten, Du schaust Dir das auf dieser Seite an. Ob Du - oder jemand anders das nun verwendet oder nicht - bleibt jedem selbst überlassen. Ist ja auch eine Geschmacksfrage. Gute Dinge jedenfalls empfehle ich gern weiter.
Ralf (Gündel)
Ständige Suche nach
in Berlin: GÜNDEL ZECHERT ANDREE/AE PREUSS SUCHE/I/Y STRAUSBERGER KULICKE HELLMANN in Südharz/Mansfeld: HAASE LÜTZE IN Sachsen: LIEBETHAL KÖHLER GERICKE ZIRKE in Schlesien: HAHN MÜNCH SEEWALD in Posen: PRIETZ in der Neumark: WOSTRACK NUSS
Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2
Liebe Listenteilnehmer,
entschuldigt den Anhang.
Wo gibt es diesen KALENDER?.
Liebe Gr�sse
Siegfried
Hallo Heinz, Du schriebst:
"... Kann der Kalender auch andere Termine als Geburtstage und Heiratsdaten verwalten?
Grund meiner Frage: Ich habe auch andere Termine zu verwalten (wie z.B. Arzttermin in 14 Tagen;
Treffen unserer Compter-Gruppe jeden Montag; Zahlung einer Arztrechnung nach 3 1/2 Wochen; Schornsteinfeger kommt in einer Woche; Erneuerung meines Internet Security Programms nach einem Jahr; Jahres-Check meines Autos ...
Man kann sich wohl auch 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche vor dem Geburtstagstermin erinnern lassen.
Doch wie ist es bei den anderen Terminen, wenn ich nach 3 Jahren nicht mehr erinnert werden will, weil die Angelegenheit erledigt ist? Vermutlich mu� ich das Ereignis dann von Hand rausl�schen? ..."
Zu allen Fragen: "Ja". Kurz:
das, was Du m�chtest, geht alles. Es sind auch noch ein paar kleine Funktionen mehr vorhanden. Und versprochen: deine negativen Erwartungen sind unn�tig. Wie gesagt ich betreibe ihn schon l�nger und bin sehr zufrieden. Was mich (neben den Speicherfragen usw.) besonders schw�rmen l��t, ist die Tatsache, das ich nicht erst einen Volksschulkurs besuchen mu�, um das Ding in Betrieb zu nehmen und !!! (genau Deine Anspr�che), wenn ich den PC hochfahre erscheint auf dem Bildschirm der Kalender und zeigt alle Termine an, die in den n�chsten Tagen anstehen. Auf JEDEN Fall im Voraus. Wie weit im Voraus ist davon abh�ngig, wieviele Termine anzuzeigen sind, also lediglich eine Platzfrage. Die Geburtstage bzw. wiederkehrende Termine kannst Du durch Eingaben beeinflussen (also etwa "Todestag" oder so). Geburtstag wird errechnet, welches Alter erreicht wird - man verpa�t also auch kein Jubil�um. Erledigte Termine werden mit einem Rechtsklick und Kontextauswahl - also mit einem Handgriff - gel�scht. F�r nichts und niemand mu� erst gro� ein Programm ge�ffnet werden oder so. Also genau so einfach, wie man sich die kleinen Hilfen w�nscht.
Herunterladen kann man sich das von der Seite (siehe gestern) des Autors.
Am besten, Du schaust Dir das auf dieser Seite an. Ob Du - oder jemand anders das nun verwendet oder nicht - bleibt jedem selbst �berlassen. Ist ja auch eine Geschmacksfrage. Gute Dinge jedenfalls empfehle ich gern weiter.
Ralf (G�ndel)
St�ndige Suche nach
in Berlin: G�NDEL ZECHERT ANDREE/AE PREUSS SUCHE/I/Y STRAUSBERGER KULICKE HELLMANN in S�dharz/Mansfeld: HAASE L�TZE IN Sachsen: LIEBETHAL K�HLER GERICKE ZIRKE in Schlesien: HAHN M�NCH SEEWALD in Posen: PRIETZ in der Neumark: WOSTRACK NUSS
Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: g�nstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket f�r clevere Doppel-Sparer,
nur 44,85 ? inkl. DSL- und ISDN-Grundgeb�hr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2
Hallo Ralf,
besten Dank f�r die Antwort und die Beschreibung.
Werde mir das Ding n�chstens noch mal ansehen.
Viele Gr��e
Heinz (Schlutow)
-----Urspr�ngliche Nachricht-----