Hallo Eva,
du musst in Outlook eine PST-Datei öffnen. Je nach Outlook-Version heißt das ein wenig anders. Zu finden unter dem Menüpunkt Datei => Neu. Bei meinem Outlook 2002 heißt der betreffende Unterpunkt Outlook-Datendatei. Danach wirst Du gefragt, wo diese Datei auf der Festplatte gespeichert werden soll. Diese Datei könnte somit gleich auf dem Datenstick gespeichert werden, vorausgesetzt dieser steckt immer dann an der USB-Schnittstelle. Ich würde aber empfehlen, diese Datei auf der Festplatte zu speichern und dann bei Bedarf auf den Stick zu kopieren. Sobald die Datei auf dem Stick gespeichert ist und dieser Stick an einem anderen Rechner angeschlossen ist, dann wieder Menüpunkt Datei => Öffnen => Outlook-Datendatei. Dann wird nach dem Speicherort der PST-Datei gefragt und Du kannst den Stick als Medium angeben. Der ganze Austausch funktioniert meines Wissens aber nur zwischen Outlook und keinem anderen Email-Programm.
In diesen PST-File kannst Du wiederum Unterordner anlegen, um Ordnung zu halten. Auch zu beachten ist, daß die PST-Datei eine gewisse Größe (2 Gigabyte) nicht überschreitet, es sei denn, daß diese Beschränkung bei neueren Versionen nicht mehr gilt.
Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte.
Hartmut