Hallo PAF-User,
könnte mir jemand von Euch erklären, wie ich in der Hauptübersicht (Familie / Stammbaum / Person) Familie , hier: Kinder, die Ansicht verändern kann. In meiner Ansicht stehen die Informationen bei Kindern Geboren / KindschaftsVerh / Hlg.Handlg
Ich würde dort gerne das letztere weglassen und dafür gestorben einfügen.
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
da muss ich Dich ganz schwer entt�uschen. Viele von uns haben bereits diesen Wunsch ge�u�ert, aber aus Softwaregr�nden l�sst sich dieses Feld in PAF leider nicht ver�ndern. Diese Felder in "gestorben" und "Sterbeort" zu �ndern w�re f�r viele von uns ein sehnlichster Wunsch,... aber da ist leider nichts zu machen.
Oder hat in der Zwischenzeit doch jemand eine L�sung gefunden ???
Herzliche Forschergr��e aus M�nchen
Peter (Zink)
Thomas Fahlenbock schrieb:
Hallo Thomas, hallo Peter!
Den Bereich "Heilige Handlungen" kann man unter Extras / Voreinstellungen /Allgemein / HLT Daten verwenden ausblenden.
Im Feld Person bearbeiten kann man dann unter Option / Neues Ereignis das Feld "Tod" oder ein selbsterstelltes Feld mit der gew�nschten Bezeichnung erstellen.
Das sollte dann eigentlich den Wunschvorstellungen entsprechen.
Herzlichen Gru�
Holger (Bahlhorn)
Hallo Mit-PAFfer,
Den Bereich "Heilige Handlungen" kann man unter Extras / Voreinstellungen /Allgemein / HLT Daten verwenden ausblenden.
Im Feld Person bearbeiten kann man dann unter Option / Neues Ereignis das Feld "Tod" oder ein selbsterstelltes Feld mit der gew�nschten Bezeichnung erstellen.
ich glaube, hier liegt ein Missverst�ndnis vor: Angesprochen war die Tabelle der Kinder im Eingabebild "Familie", die unter den Eltern (und den daneben aufgef�hrten Eltern des oberen Elternteils steht. Diese Tabelle enth�lt Namen, Geburtsdatum, Kindschaftsverh�lnis und optional steuerbar in Extras/Voreinstellungen) die HLT-Daten, und letztere sollte in der Anzeige ersetzt (statt ersatzlos abgeschaltet) werden, z.B. um das Todesdatum. Und det soll mir mal eener vormachen, wie det jehn soll...
Freundliche Gr��e
Nikolaus (Ordemann)
Liebe PAF-User!
Stimmt, dort kann man nur den Bereich "HLT-Daten" ausblenden.
Aber wie hei�t es so sch�n: "Einem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul" :-))))
Herzlichen Gru�
Holger (Bahlhorn)