[PAF-User] Ergänzug: Anzeige der Kinder im Familienfenster

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, mich stört das gleiche
Meistens arbeite ich mit PAF in der Familienansicht evtl. noch Stammbaumansicht. Den Platz für Kindschaftsverhältnis habe ich eigentlich so gut wie nie gebraucht. Dagegen wäre es sehr hilfreich, ein Todesdatum oder eine Art von "Notizfunktion" dort zu haben.
Gerade bei Familien mit vielen Kindern, tauchen in den früheren Generationen oft drei, vier Kinder mit dem gleichen Namen auf und es wäre schon sinnvoll gleich erkennen zu können, ob sie z.B. schon als Säuglinge oder Kleinkinder verstorben sind.

Ob nun das Sterbedatum zusätzlich erscheinen sollte, ist m.E, Ansichtssache.
Wie das Kindschaftsverhältnis ist, sollte nicht unbeachtet bleiben, da
es ja eine Familienanzeige ist, die Eltern samt Kinder anzeigt !
Wofür soll es denn von Vorteil sein, auch das Todesdatum anzuzeigen ?
Bei Berichten u.ä. hat man doch reichlich Gelegenheit, alles darzustellen !

Das schon, aber ich habe gerade in der letzten Woche sehr viele Daten eingegeben und dafür ist es schon wichtig, daß man möglichst viele Informationen auf dem Bildschirm hat, ohne dauernd hin- und herschalten zu müssen.