Herr K�hler,
Ich habe hier unten die sogenannte "Bedienungsanleitung" hervorgeholt so dass auch andere Listenmitglieder daran erinnert werden :
Die Forschung mit anderen koordinieren
Neu! Personal Ancestral File 5.2 weist jedem Datensatz in der .paf-Datei eine unverwechselbare Seriennummer zu. Wie die Datensatznummer (RIN) hilft die unverwechselbare Datensatz-Seriennummer jede Person in der Datenbank erkennen. Anders als die RIN gibt es jede Datensatz-Seriennummer weltweit jedoch nur einmal. Jede Person in einer .paf-Datei unterscheidet sich durch ihre Nummer von jeder anderen Person in allen anderen .paf-Dateien, die weltweit erstellt werden.
Die unverwechselbare Datensatz-Seriennummer �ndert sich auch nicht, wenn man eine GEDCOM-Datei exportiert und an andere verschickt. Sie k�nnen also eine GEDCOM-Datei verschicken, der Betreffende kann sie in Personal Ancestral File importieren, �nderungen vornehmen, eine neue GEDCOM-Datei erstellen und sie Ihnen zur�ckschicken. Mit Hilfe der Funktion Vergleichen/Verschmelzen k�nnen Sie erkennen, welche Datens�tze Sie urspr�nglich angelegt haben, welche �nderungen vorgenommen wurden, bestimmen, welche Angaben Sie behalten wollen und dann die Datens�tze verschmelzen.
Die unverwechselbare Datensatz-Seriennummer k�nnen Sie im Fenster Person weder sehen noch bearbeiten.
Das bedeutet dass ; wenn z. B. mehrere verschiedene Forscher, vollkommen unabhaengig voneinander denselben gemeinsamen Ahnen ausfindig machen dieser sodann in verschiedenen Ahnensaetzen vollkommen andere Nummer zugeschrieben bekamen. Wie kann man da von einer "Individuellen" Identifikationsnummer reden die noch unverwechselbar ist ?
Ist Ihnen bekannt dass; wenn Sie nn/NN/ eingeben als irgendeine Person Ihrer Stammtafel eine Nummer generiert wird die ueberhaupt nichts aussagt wie der (die) hiess, wo er (sie) herstammt und ueberhaupt keine Datumsangabe miteinbegriffen wird (wenn keine da war)? So eine Nummer die nicht Personenbezogen ist ist doch vollkommener (technisch gesehen) Unsinn !
Wussten Sie dass, wenn einmal die Nummer erstellt ist, Sie alles wieder Umschreiben koennen, Namen, Orte, Daten, Geschlecht usw. aber die Nummer aendert sich NICHT. Das ist doch wieder blanker Unsinn !!
Uebrigens, Amerikaner, besonders Techniker, sind allbekannt Ihre Erzeugnisse zu vekomplizieren um Ihre Stellung zu erhalten... Nur sie kennen die Loesung !!! Ist das die "Genialitaet" auf die Sie sich im Mail beziehen?
Keinesfalls behaupte ich dass die _UID Unsinn ist. Ich behaupte SO WIE SIE JETZT ERSTELLT WIRD, blanker Unsinn ist. Sie ist nicht Namens, Orts und Datumsbezogen, daran liegt der Haken und wahrscheinlich geben die Mormonen dafuer den Schluessel nicht heraus!!!
Wenn Sie was darueber wissen, warum klaeren Sie mich und die uebrigen Listenmitgliedern nicht auf ???
Da sie so forsch behaupten dass ich Quatsch rede, sei Ihnen gesagt dass ich gerne dieses Word ihnen, eingepackt im Fehdehandschuh, zurueckgebe und empfehle Ihnen herzlichst Diplomatischer zu benehmen ( was leider viele Deutsche von den Franzosen bisher (fast nie) gelernt haben.
Da Sie Brasilianer in Ihrer Firma haben, passen Sie gut auf ihr Tafelsilber auf (gutgemeinter Ratschlag).
Beste Forschergruesse
V.I. Mueller