Hallo PAF-Freunde,
bedingt durch Urlaub und spätere Erkrankung lese ich heute erst Beiträge, die noch von Juni stammen. Da gab es welche, die sich mit der Plausibilität der Daten beschäftigten. Ein Beitrag empfahl die in PAF eingebaute Reparaturfunktion.
Ich habe zunächst meine Daten gesichert und dann diese Reparatur durchlaufen lassen. Mit der erzeugten Datei "Checkfix" habe ich mir dann die Datensicherung wieder vorgenommen und von Hand alle Änderungen, die PAF gemacht hat, verglichen. Ich bin dabei auf Merkwürdigkeiten gestoßen, die ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Hauptfehler war, dass ein Mann laut meiner Datei in 2. Ehe mit sich selbst und in 3. Ehe mit einem anderen Mann (mit dem er überhaupt nichts zu tun hat), "verheiratet" war.
Wie dieser Unsinn zusammengekommen ist, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich habe es dann vorgezogen, von Hand alle Reparaturen selbst durchzuführen, um mich einigermaßen auf der sicheren Seite zu fühlen.
Mit der Meldung komme ich allerdings nicht klar:
Vorheriger Ereignis-Pointer für Person 101 Benutzerdefiniertes Ereignis 3211 sollte 0 sein, ist aber 4605.
Benutzerdefiniertes Ereignis 3211 für Person 101 Benutzerdefiniertes Ereignis zeigt auf falschen Besitzer (9365).
Ebenfalls ein Rätsel bleibt mir das hier:
Verkettung der Eheschließung für 6496 in MRIN 2071 fehlerhaft.
Ich nehme an, hier ist die Person mit der Nr. 6496 gemeint. Wenn ich deren Ehe anschaue, kann ich nichts fehlerhaftes finden. Geschlecht stimmt bei beiden Partnern, alles scheint ok.
Im Zusammenhang damit müsste folgendes stehen, denn es handelt sich um die gleichen Personen:
Eheschließung 2062 Nächste Ehe des Ehemannes Pointer (2071) ist ungültig.
Tatsache ist allerdings, dass keine weitere Ehe des Ehemannes da ist.
Sehr rätselhaft.
Viele Grüße
Norbert