Hallo Eva,
w�rde erst mal einen Duplikatsvergleich durchf�hren, bevor Du die Dateien zusammenf�hrst. 
Diesen Duplikatsvergleich dann auf "m�gliche Duplikate" �berpr�fen und auswerten.
Unter "auswerten" verstehe ich z.B.: nachschauen ob ganze Ahnenlinen doppelt vorhanden sind oder es sehr viele Duplikate gibt usw. 
Wenn das so ist, solltest Du eine andere Methode anwenden, die dann etwas komplizierter wird als normales verschmelzen (habe diese Methode auch schon mal in diversen Mailinglisten beschrieben. Werde die Methode in der n�chsten Zeit ins Genwiki einstellen. Da geh�ren diese Infos hin).
Genwiki ist eine tolle Sache. Seit dem WE bin ich infiziert *l�chel*
�brigens, ich verschmelze keine Daten! Ich l�sche, verkn�pfe, h�nge ab .... ---> da wei� ich was passiert. :-*
Oder? Wer will denn noch Lehrgeld bezahlen. Ich hoffe Du doch nicht!?
Au�er Du machst es f�r Deine Mi�match-Datei. Da w�re es ja eigentlich fast egal.
Zum vergleichen kann ich Dir das Hilfsprogramm GENMatcher empfehlen (verfasse demn�chst den Artikel in Genwiki).
Einen Beschreibung f�r GENViewer habe ich am WE ins Netz gestellt. Der ja bekanntlich auch direkte PAF-Dateien bearbeitet. =-O
Herzliche Gr��e aus Nufringen und viel Spa� beim "zusammenf�hren"
Heinz (K�hler)