Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage zu PAF:
Es gibt ja die Benutzerdefinierte-ID. Die kann man auch verwenden und f�llen, nach pers�nlichem Gusto...
Und sie erscheint auch auf dem Personenblatt, irgendwo mitten drinnen. Allerdings nicht auf dem Familiengruppenbogen, schade. Und auch nicht auf den anderen Listen und Ausdrucken, wo man die RIN automatisch einblenden kann, also z.B. Vorfahren, Nachkommen etc.
Gibt es eine M�glichkeit, Personenblatt und Familienbogen etc. so anzupassen, dass die Benutzer-ID anstelle der RIN angezeigt wird, also direkt als Zusatz zum Namen (Max MUSTER-1234) ? Oder sowas �hnliches...?
Die RIN und MRIN sind zwar diesbez�glich recht praktisch, aber eben nicht wirklich konstant. Wenn man mal eine Person l�scht, wird die RIN teilweise wiederverwendet. MRIN d�rften sich �hnlich verhalten... Und ich hab keine Lust, immer wieder all meine Bl�tter, Listen und Tabellen auszudrucken, nur um die aktuellen (M)RIN auch auf Papier zu haben - um schnell die Querverbindungen auch auf Papier zu finden. Solang man nur in PAF auf dem Bildschirm arbeitet, ist es ziemlich egal. Aber Gedrucktes aktualisiert sich nicht von selbst Schon gar nicht irgendwelche handschriftlichen Notizen auf irgendwelchen Unterlagen, die man mit der Benutzer-ID leicht einer oder mehrerer Personen zuordnen kann...
Wo sind die Vorlagen f�r diese Ausdrucke zu finden? Sind das extra Dateien oder sind die Vorlagen ausschlie�lich in der Source von PAF zu finden? Letzteres w�r nat�rlich schade. Hat jemand von Euch eine Idee?
Ich wei�, das geht ziemlich ans Eingemachte. Die einfachen Sachen erk�mpf ich mir eh selber, aber f�r die Fein- und Gemein-Heiten brauch ich halt doch gelegentlich mal Hilfe von Experten...
Nun, schaun'ma mal, obs daf�r eine L�sung gibt...
Liebe Gr��e in die Liste,
Herbert (Stockbauer)