Kennt jemand ein Genealogie-Programm (PC- oder Web-basiert), das die PAF-Datei (von PAF 5.2.18) direkt importiert (und interpretiert), das also nicht den Umweg �ber GEDCOM-Export/Import nimmt?
Oder gibt es ein Genealogie-Programm, das die von PAF exportierte GEDCOM-Datei mit den Intentionen von PAF interpretiert.
Ich denke n�mlich �ber den Umstieg von PAF nach, u. a. auch um mehr deutsche "Eigenarten" heutiger Familien (Rufname, Paten, kirchliche/standesamtliche Trauung, Ausbildung/Beruf, ...) ber�cksichtigen zu k�nnen.
PAF-Dateien sind direkt in Legacy ladbar.
Du solltest gleich die deutsche Standard-Version zum Testen installieren,
die dann durch Zahlung in die DeLuxe-Version wandelbar ist.
Siehe unter http://www.legacyfamilytree.de/
Ich habe auf der englischen Seite des Programms einen Vergleich zwischen
Legacy und PAF gefunden, den könnte ich Dir per Anhang persönlich schicken.
Was allerdings auch bei Legacy nicht vorhanden ist, ist die
Kekulé-Bezifferung der Vorfahren.
Kennt jemand ein Genealogie-Programm (PC- oder Web-basiert), das die PAF-Datei (von PAF 5.2.18) direkt importiert (und interpretiert), das also nicht den Umweg �ber GEDCOM-Export/Import nimmt?
Oder gibt es ein Genealogie-Programm, das die von PAF exportierte GEDCOM-Datei mit den Intentionen von PAF interpretiert.
Ich denke n�mlich �ber den Umstieg von PAF nach, u. a. auch um mehr deutsche "Eigenarten" heutiger Familien (Rufname, Paten, kirchliche/standesamtliche Trauung, Ausbildung/Beruf, ...) ber�cksichtigen zu k�nnen.
Ich bin f�r jeden Hinweis dankbar.
Hallo Michael
TMG von http://www.whollygenes.com/ kann PAF-Datei direkt lesen. Zum Testen kannst du eine 30-Tag lauff�hige Version herunterladen. TMG ist original in englischer Sprache, l�sst sich umstellen auf deutsch, franz�sisch..., die Hilfe und das Handbuch sind leider noch nicht �bersetzt.
TMG (The Master Genealogist) von www.whollygenes.com kann das auch.
(Via Genbridge)
Gruß,
Stephan
Dr. Stephan Walter
Arzt für Innere Medizin / Nephrologie
Hypertensiologe DHL
Chefarzt der Nephrologischen Abteilung am
St. Vincenz Krankenhaus Limburg
St. Vincenz Krankenhausgesellschaft mbH
Auf dem Schafsberg
D-65549 Limburg
Fon +49-6431-292-4361, -0