Päbst/Bortscheller in Germersheim

Hallo liebe Forscher,
ich suche immer noch die Geburtsurkunde von Johann Christoph Päbst geb. 1874 in Germersheim. Die Eltern waren Maria Anna Bortscheller und Christoph Päbst.

Am 8. August have ich das Stadtarchiv in Germersheim ein e-mail geschickt, aber keine Antwort. Ich wollte ja nur wissen ob diese Geburtsurkunde dort zu beantragen waere oder woanders. Ich komme mit Germersheim nicht weiter.
Was soll ich machen? Vielleicht auf die Bayernliste gehen, da viele Staedte die heute zu der Pfalz gehoeren, damals bayrisch waren. Bei den Mormonen habe ich auch bei Bortscheller geschaut und es kommt immer wieder Bayern auf. Welches Archiv kommt den fuer Germersheim in Frage?

Ich habe auch Germersheim gegoogelt und komme da auch nicht viel weiter. Es gab wohl eine Stadt, ein Kreis und noch mehr und ich kenne mich wirklich mit der Gegend nicht auß.

Vielleicht kann mir jemanden einen Tip geben, wo ich hinschreiben kann, auch wenn es per Post gehen soll, ist ja kein Problem.

Mit sonnigen Grüßen aus California

Yvonne Scholz

Hallo Yvonne,
Schreibe doch die Kath. o.ev. Kirchen in 76726 Germersheim an ,denn das Geburtsdatum deines Gesuchten ist ja noch Kirchenbuchzeit.
LG Veronika