Hallo,
da ja immer wieder neue Listenteilnehmen hinzukommen, versuche ich es heute noch einmal
Ich suche Informationen über meinen Großvater Ernst Friedrich Wilhelm Wennrich, * 23.09.1901 in Glashütte (gehört jetzt zu Norderstedt) , Eltern: Ernst Friedrich Wilhelm Wennrich und Catharina Maria Wennrich geb. Paasburg.
In Kirchenbucherabschriften aus dem Gebiet um Glashütte und in Volkzählrestiger bin ich fündig bezüglich des Namen Paasburg geworden, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten. Da ich nicht weiterkam habe ich eine Briefaktion gestartet und fast alle betreffenden Familien angeschrieben. Mit der Vielzahl der Antworten habe ich nicht gerechtet.
Bei der Familie Paasburg habe ich erfahren, dass es zwei Zweige gab. Einen oberhalb und einen unterhalb Hamburgs. Alle Telefonbucheinträge sind von meinem Paasburgzweig. Durch einen anderen Paasburgforscher habe ich erfahren, dass der von mir gesuchte Zweig ausgestorben sein soll und dass meine Großmutter von Jochim Hinrich Paasburg anstammten müsste. Hat jemand diesen Namen in seiner Ahnenliste?
Bei den Wennrichs stellte ich heraus, dass die Wennrichs aus dem Hamburger Raum nichts mit meiner Familie zu tun haben. Diese Briefaktion habe ich auch noch nicht beendet, aber ich habe hier bis jetzt auch noch keine passende Information bekommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich hier noch weiterkommen kann?
Ich freue mich über jede Info.
Angelika