bin von meiner Familie gebeten worden, nach dem Wappen (und der Geschichte) der Familie v. HAZA-RADLITZ zu schauen, um u. a. ein sch�nes Foto auszudrucken.
Habe daraufhin gegoogelt, bin aber nicht richtig f�ndig geworden. Diese Familie ist in den Standardwerken vertreten, aber ich
konnte keine Website ausfindig machen, von der ich das gew�nschte "sch�ne Foto" in A4 (Anla� Heirat) h�tte anfertigen k�nnen. Fehlt mir vielleicht der richtige Proxy-Server? Kann mir jemand diesbzgl. helfen/raten?
Das Handbuch sollte eigentlich in jeder gr��eren Bibliothek einsehbar sein oder m�sste sich auch �ber Fernleihe beschaffen lassen. Einzelpreis des Buches, so man sich zum Kauf entschlie�t --> Euro 45,50.
habe den Namen Haza im Verzeichnis des polnischen Adel bei nach stehender Quelle gefunden. Die Familie Haza hatte ein eigenes Wappen Haza. http://www.jursitzky.net/Adel_Polen_Namensindex_H.htm
Allerdings kann ich das Wappen Haza nicht in der Liste der Wappen der Szlachta finden.
Liebe Listenmitglieder:
Bernhard, Matthias und Rolf-Peter (in alphab. Reihenfolge)
vielen Dank f�r die Hinweise und Tipps, um zu dem gew�nschten Foto zu kommen.
Die Texte hatte ich ja schon gefunden (Kneschke, Siebmacher, Zedlitz-Neukirch); es ging im Moment nur um eine ausdruckbare Version des Wappen, die ich inzwischen bilateral erhalten habe. Wenn ich es richtig deute, gibt es zwei Linien: HAZA I und HAZA II. Gesucht wurde die ich sag' mal "blaue Version", also HAZA II. Damit werde ich meiner Familie nun eine Freue machen k�nnen!
F�r heute erst einmal vielen Dank!
Sch�nen Abend noch und LG,
Hella in SH