Megies in Heydekrug

Liebe Forscherfreunde,

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Mail in diese Liste geschrieben, mit der Bitte, ob mir jemand bei der Familie Megies weiterhelfen könnte.
Ich habe zwar von zwei Personen Antworten erhalten, diese haben mir aber leider noch nicht wirklich weitergeholfen…

Deshalb wollte ich einfach nochmals fragen ob mir vielleicht sonst irgendjemand mal schreiben könnte, welche Möglichkeiten es im Kreis Heydekrug überhaupt gibt, wo ich noch weiterforschen könnte, oder ist es durch den Verlust einiger Dokumente in dieser Region unmöglich weiterzukommen?

Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas zu meiner alten Mail gefunden, ansonsten würde ich mich sehr über jegliche Tipps freuen.

Viele Grüße
Hauke (Heymann)

Guten Abend Hauke,

neugierig geworden, habe ich bei Ancestry den Familiennamen "Megies" und
bei "Ort, in dem ihr Verwandter eventuell wohnte "Kreis Heydekrug"
eingegeben.
Ich erhielt 17.235 Ergebnisse, wobei sicherlich Mehrfachnennungen und auch
solche aus den USA, aus Einwanderungslisten enthalten sind:
https://www.ancestry.de/search/?name=_Megies&event=_Kreis+Heydekrug&location=3253&priority=german

Was genau suchst Du zu welcher Person, welchen Personen?

Gruß
Dietmar (Blum)

Guten Abend Dietmar,

die Einträge auf Ancestry kenne ich leider bereits.
Mein Ururgroßvater Wilhelm Megies (*02.05.1860 in Werden) ist dort zu finden, mit seinen Eltern Anskis Megies und Else geb. Laurat sowie die Taufeinträge seiner Geschwister Johann Georg, Anne und Heinrich. Nur leider keine weiteren Informationen über die Eltern oder ihn und seine Geschwister…
Auf Gen-Wiki sind auch nur diese Daten zu finden.

Viele Grüße
Hauke