Sehr geehrter Herr Molder,
eingangs m�chte ich betonen, dass ich hier keinen Streit anfangen will.....
In letzter Zeit schie�en solche und �hnliche Familienstammbaumseiten ja wie Unkraut aus dem Boden.
Warum macht man ausgerechnet mit Sexsymbol Paris Hilton Werbung?
Verbindung zu Karl dem Gro�en klingt ja super. H�tte ich auch gern. Aber �ber 40 Generationen einen w i r k l i c h soliden Nachweis zu f�hren, ist mehr als schwierig. Ich tue mich schon bei 10 Generationen sehr schwer. Aber ich bin auch alles andere als ein Berufsgenealoge.
Und dann diese ganzen anderen Ber�hmtheiten. Naja das mag schon noch halbwegs sein.
Wenn man dann etwas weiter auf der Seite herumst�bert, stolpert man unter anderem �ber solche S�tze:
a.. Unsere Partner erhalten ab der ersten Registrierung attraktive Provisionen.
a.. Sobald ein FamilyOne Kunde weitere Verwandte einl�dt, werden diese auch verg�tet
Scheint mir ein bisschen wie ein Schneeballsystem. Irgendwie scheint das ganze eben doch mit Geld verbunden zu sein. Und pers�nliche Daten werden scheinbar auch einfachso an Dritte weitergegeben.
Mag sein, dass ich zu skeptisch bin. Aber andere �hnliche Seiten haben in der j�ngsten Vergangenheit gezeigt, dass bisweilen nur Abzocke dahintersteckt. Ich pers�nlich bin ein gebranntes Kind und scheue das, was ich f�r das Feuer halte.
Daten geordnet sammeln kann ich seit langem z.B. mit Gedcom und entsprechende Seiten zum Austausch kenne ich f�r meinen Teil genug.
Das ist meine ganz pers�nliche Meinung und mit der kann ich auch falsch liegen, aber in letzter Zeit bin ich wie gesagt sehr vorsichtig geworden.
Mit freundlichen Gr��en,
Maximilian Riedel