Hallo Günter,
leider kann ich zu diesem Brettschneider-Vorkommen im Kirchspiel Heiligenwalde auch keine Verbindungen finden. Ich würde denken, daß eine Recherche in der Königsberger Kirchenbuchkartei hilfreich sein könnte. Siehe dazu auch meinen Aufsatz: Genealogische Notizen: Die Königsberger Kirchenbuchkartei - eine weniger bekannte Quelle
Ich wünsche viel Finderglück
Viktor
-----Ursprüngliche Mitteilung----- ------------------------------
Hallo Winfried, Hallo Viktor, Hallo Uwe,zunächst einmal herzlichen Dank an Winfriedfür das leider erfolglose Nachschauen.Uwe, ich komme leider nicht soweit zurück, dassich dazu Anknüpfungspunkte finden könnte.Trotzdem vielen Dank für den Link.Viktor, ich hänge z.Z. im KSP HeiligenwaldeLkr. Königsberg fest. Ich habe dort meinenUrUrGroßvater mit dem Heiratseintrag gefunden:09.04.1860 Brettschneider, Eduard Schmidt heiratet die Jungfrau Juliane Neumann.Von da an habe ich alle Verbindungen bis heute.Leider finde ich da keinen Geburtseintrag, so dassich überlege, mit bei den Mormonen Filme von denumliegenden KSP zu bestellen. Arnau scheidet dannschon mal aus.Ich habe lediglich noch einen Eintrag v. 15.5.1859gefunden, wo er als Taufzeuge auftritt. Nochmal, vielen Dank für Eure Hinweise
GrußGünter