Hallo Beate,
da ich sozusagen noch blutiger Anfänger bin, habe ich so etwas noch nicht. Auch Bücher muß ich mir erst einmal nach und nach anschaffen.
Danke auch für den Hinweis, mit dem "G", so kann ich noch besser bei meiner Suche Acht geben.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es die richtige Schreibweise ist, da in die Richtung Wangnick/Radsgat keinerlei Urkunden in der Familie von handen sind. Ich habe die Infomationen von einer bereits verstorbenen Tante, die sich in einem kleinen Buch die Daten der Familienmitglieder notiert hatte. Dadurch habe ich nur die Geburtsdaten von Ferdinand Wangnick und Amalie Radsgat und das ihrer Heirat in der Löbenichtkirche zu Königsberg. Bisher konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen, ob es aus dem Jahre 1878 von dort noch Dokumente gibt. Bei den Mormonen habe ich leider nichts gefunden.
Gruß und Danke
Werner
Message: 7
Date: Wed, 4 Jul 2007 10:02:24 +0200
From: "Szillis-Kappelhoff" <kappelhoff.salzbergen@t-online.de>
Subject: Re: [OWP] FN Radsgat
To: "OW-Preussen-L" <ow-preussen-l@genealogy.net>
Message-ID: <002101c7be11$a8115c60$0be1fea9@kappelho8d89ef>
Content-Type: text/plain; format="flowed"; charset="iso-8859-1";
reply-type="original"Hallo Werner,
ich habe mir im Laufe der letzten 30 Jahre ein privates Vobabular aus allenmöglichen Büchern rausgeschrieben und habe natürlich diverse Namenbücher und
Lexika. Allerdings bin ich mir wegen des G in der Mitte überhaupt nicht
sicher, ob es sich nicht um einen Schreibfehler handelt.
Beate
Suche:
Ostpreussen: FN RADZUWEIT- WANGNICK- HAMANN- RÖSENICK- BULTE- WESSEL- RADSGAT im Krs: Fischhausen, Königsberg, Insterburg
Oberschlesien: FN HIRSCH- BAIS im Krs. Brieg
Preuß. Brandenburg: FN BURCKHARDT, RECHENTIN, KLUGE, RÖHNISCH im Krs. Sorau, Stadt Guben