Otto Richard Witte, geboren am 22.12.1906 in Lindenberg, Groß Garz, Landkreis Stendal

Hallo liebe Forschergemeinde,

für meinen Partner Peter Witte bin ich auf der Suche nach seinem Großvater Otto Richard Witte, geboren am 22.12.1906 in Lindenberg, Groß Garz, Landkreis Stendal, gestorben am 05.04.2000 in Oberhausen-Sterkrade, evangelischer Religion. Leider sind alle Angehörigen gestorben und mein Partner ist der letzte Überlebende dieser Familie.
Leider kann ich über Ihn gar nichts herausfinden, z. Bsp. wie seine Eltern hießen oder ob er noch Geschwister hatte.
Kann mir jemand mit weiterführenden Angaben helfen? Oder evtl. eine Urkunde beschaffen? Den Mehraufwand werde ich gern entschädigen.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Oberhausen
Susanne (Timmermann)

Hallo Susanne,
Um die Eltern von Otto Richard Witte herauszufinden ist es wahrscheilich das beste, seine Geburtsurkunde zu beantragen. Lindenberg ist jetzt anscheinend ein Ortsteil von Zehrenthal:

Ich glaube nicht, daß die Urkunden von dort online sind und habe diese Webseite vom Landkreis Stendal gefunden. Vielleicht kannst Du sie anschreiben und um die Urkunde bitten (allerdings ist sie wohl kostenpflichtig);
https://www.landkreis-stendal.de/de/leistungsdetail-vorlage/leistung/572/zustaendigestelle/285/geburtsurkunde_ausstellen.html

Viel Glück und Grüße,
Kordula Spaude

Hallo Cordula,

vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, da werde ich direkt mal hinschreiben!

Viele Grüße

Susanne (Timmermann)

image001.jpg

image002.jpg