Hallo Listenteilnehmer,
nach langer "Pause" aus diversen familiären Gründen möchte ich mich wieder mehr um die Ahnenforschung kümmern. Deshalb sende ich heute mal wieder die Daten, die mir vorliegen, an die Liste. Vielleicht ist jemandem der eine oder andere Name doch mal untergekommen.
Mein Urgroßvater PAUL OTTO ist in Antonienhütte am 12.07.1889 geboren und später nach Breslau gezogen. Er heiratete JULIANE, geb. JAWORSKI *25.07.1897 in Beuthen (Eltern ERNST und JULIE, geb. SALZBURG), im Jahr 1919, und bekamen eine Tochter, DOROTHEA * 20.07.1920. Während des 2. WK zogen sie erst nach Silberberg, wo DOROTHEA einen Arzt namens ADALBERT WEISS, *14.04.1915 in Zaborze (heutiges Hindenburg), heiratete, der aber vermißt wird/wurde. Von dort flüchteten sie 1946 nach Gummersbach.
PAUL OTTO hatte noch 4 Geschwister, von denen ich leider nur 2 Namen weiß.
Eine Schwester hieß LUZIE OTTO, heiratete HUGO CHODINSKY, und lebte ebenfalls in Breslau bis zur Flucht nach dem 2. WK. Sie hatten 3 Kinder, Tochter ERIKA, Tochter CHRISTA und Sohn ULLRICH (ULLI).
Der jüngste Bruder von PAUL OTTO hieß OTTO OTTO und war Arzt. Von ihm weiß ich nur, daß er ebenfalls geflüchtet ist.
Der Vater von PAUL OTTO hieß ebenfalls PAUL und seine Mutter hieß ANGELA, geb. DOSTERSCHILL. Weitere Daten leider unbekannt.
Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende Euch allen aus dem sonnigen Idstein
Sylvia (Wagner)