Ostpreußenblatt Suchanzeige FOX 1953

Heute melde ich mich auch mal wieder, habe folgende Anzeige und erhoffe mir einmal mehr, dass mir wer weiterhelfen kann!
Schöne Ostern wünscht Thea

ostpreussenblatt 15.feb 1953

Wo befindet sich Familie Paul Fox, Ehefrau Auguste, geb. Frahsa, und Kinder

Gerhard, Hubert, Georg, Faul, Reinhold, Irene, Gerda, Hildegard, Elisabeth

und Gertrud Deptolla, geb. Fox,

Heimatanschrift Hügelwalde,

Kreis Orteisburg? Befindet sie sich noch in Ostpreußen7

Wer kann einen Hinweis geben; wo sind einzelne Mitglieder dieser Familie

Guten Morgen Thea,
ich habe aus Zeitungen zwei weitere Suchanzeigen mit dem FN FOX. Vielleicht helfen die weiter:

""Wir Ostpreußen" 1.8.1949
Wer weiß etwas von meinem Neffen Georg FOX, geb. 7.2.1944 in Königshöhe, Kr. Lötzen. Derselbe ist am 28. Jan. 1945 in Bischofstein auf einem Flüchtlingswagen aus Lyck oder Lötzen im Kinderwagen liegen geblieben. Besondere Kennzeichen: der zweite Zeh (an beiden Füßen) ist mit dem dritten etwas zusammengewachs., blaue Augen, blond. Meldungen erbeten an Frau Maria Scheiba in Korntal, Groß. Schülerheim, b. Stuttgart"

und

""Wir Ostpreußen" 15.8.1949

Frau Gertrud Seeck oder Angeh. aus Ostseebad Cranz, Dr. Kesselstr. 7. Monika FOX, Hary 33 über Derneburg."

Gruß,

Botho

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo Thea,

die Kreisgemeinschaft Ortelsburg hat eine Einwohnerliste der Bewohner um 1939/45 vorliegen, aus der Auskünfte erteilt werden.
Wie bist Du mit der Familie Fox verwandt?

Fox Paul * 01.02.1891
oo Auguste Frahsa (Frassa) * 20.03.1900
Beide sind in Bochum verstorben. Fast die ganze Familie kam nach 1945 nach Westdeutschland, nur Gerda Fox oo Samsel blieb in Hügelwalde.

Anmerkung: Hügelwalde = Radzienen gehörte zum Standesamt und zur Kirche in Fürstenwalde. Hierzu wurden bereits umfangreich Daten durch die HMV/GeAGNO ausgewertet und veröffentlicht.
Die Standesamtsunterlagen sind teilweise im Internet:
http://www.olsztyn.ap.gov.pl/apnet/usc.php
Nr. 716 auswählen.

Mit den besten Grüßen,

Marc Plessa