Ostergrüsse

Sehr geehrte Listenmitglieder,

vor einigen Monaten war ich in der Hoffnung, Hilfe bei der Suche nach meinen Vorfahren zu erhalten, erneut dieser Liste beigetreten. Einige haben mir freundlicherweise ihre Daten dafür zur Verfügung gestellt. Auch wenn dabei leider kein direkter Verwandter von mir dabei war, sage ich ihnen dafür meinen herzlichen Dank.

Die Mehrheit der Listenteilnehmer hat geschwiegen. Auch auf meine Beiträge zur erweiterten Ahnen-Familienforschung. Ein Verhalten, dass die deutsche Geschichte prägt und wodurch Millionen von Menschen in dieser Welt Leid ertragen durften/mussten (inklusive dem eigenen Volk).

In einem Beitrag ging es um die Gewalt, in dessen Kontext die unterschiedlichsten Meinungen dazu geäußert wurden. In unserem christlich geprägten Land wird durch die Zustimmung, Befürwortung und stillschweigende Akzeptanz von Gewalt das Gebot, du sollst nicht töten ignoriert. Eine Anstiftung, Beihilfe oder Unterlassung der Hilfe bei einem solchen Delikt, wird im Strafgesetzbuch ebenfalls als eine strafrechtlich relevante Handlung angesehen. Auch in unserem Grundgesetz ist in Art.2 das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verankert. Alle, die demnach eine Waffe in die Hand nehmen und jemandem körperlichen Schaden zufügen, sind somit jemand, der gegen christliche und weltliche Gesetze verstößt. Andere Fälle belegen, dass dazu auch verbale Gewalt gezählt wird (z.B. Beleidigung).

Seit Jahren habe ich auf solche Verstöße aufmerksam gemacht. Ich bin (christlich ausgedrückt), Jesus gefolgt – und habe mein Kreuz tragen dürfen. Eine Entscheidung, deren Last zu körperlichen (und seelischen) Schmerzen geführt hat. Ich verspüre keine Lust mehr, dieses Kreuz auf mich zu nehmen und Menschen ein anderes Bewusstsein zu vermitteln. Nachdem ich dadurch Beruf, Haus, Familie und mein gesamtes Vermögen verloren habe (aktuell habe ich nunmehr per Gerichtsbeschluss eine Unfallversicherung, in dessen Zusammenhang mein Sparbuch gepfändet wurde), sowie aktuell dank der Landesregierung NRW sowie der Bundesregierung, des deutschen Verfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (in denen ausgewählte Mitglieder aller Religionen und Nationalitäten sitzen), sowie dem Schweigen des damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan noch gut 34.000,00 EURO Schulden habe, ziehe ich mich wieder zurück und überlasse das Weltgeschehen einer höheren Ord
nung. Wie es unsere Kanzlerin im letzten Jahr schon sagte, wird Deutschland seine Autonomie verlieren. Daran sind – wie auch in der Vergangenheit deutscher Geschichte – Vertreter aller Religionen und Nationalitäten beteiligt. Es ist beschlossene Sache. Damit wird keine Vertreibung, jedoch der Verlust der Heimat verbunden sein. Und durch die Finanzierung getreuer Gefolgsleute eine steigende Armut in der Gesamtbevölkerung.

Ich möchte mein Leben noch genießen. Und dazu gehört es, mich von dieser Liste zu verabschieden. Verbunden immer noch mit der Hoffnung, dass die Listenteilnehmer neben dem Erforschen ihrer Vergangenheit auch die Zukunft mit in ihr Leben einbeziehen und erkennen, in welchem Umfang bis heute die Propagandamaschinerie der Herrschenden unser Leben bestimmen und damit Vergangenheit Gegenwart ist. Bis heute versuchen Medien, uns im Sinne und dem Wunsch dieser Herrschenden, in eine bestimmte Denkrichtung zu führen. Alle Berichte wurden vorab abgesprochen: sei es über unseren ehemaligen Bundesverteidigungsminister von Guttenberg, der jetzt im EU-Parlament tätig ist, unserem ehemaligen Bundeskanzler Schröder, der eine gut bezahlte Stelle in Russland erhalten hat, unserem ehemaligen Bundesaußenminister Fischer, der eine Iranerin geheiratet hat und mit diesem Staat eine Gaspipeline nach Europa hat bauen können, unserem ehemaligen Grünen-Abgeordneten Özdemir, der nach seiner A
ffäre in Verbindung mit seinen Flug-Bonus-Meilen mit türkischem Pass ins EU-Parlament gewählt und später Parteivorsitzender der Grünen wurde, dem ehemaligen Bundespräsidenten Wulff, über den es sicherlich auch später zu erfahren wird, welche Karriere er gemacht hat.

Mit freundlichen Grüssen
Ellen Renate Koesling

Sehr geehrte Ellen,

ich glaube nicht, das Ihr Beitrag wesentlich zur Ahnenforschung beitragen wird.

Das viele Leute geschwiegen haben, liegt vielleicht daran, das sie Ihnen mit der Ahnenforschung nicht helfen konnten.

Diese Leute sind aber auch nicht für Ihre persönliche Situation verantwortlich, daher meine ich, gehört dieser Beitrag nicht in diese Liste.

Ich persönlich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, das sich Ihre persönliche Situation positive verändern wird.

Mit freundlichen Ostergrüssen

Susanne Wischhöfer

Hallo Frau Koesling,

was soll dieser Brief?
Kann es sein, dass sie nicht mehr geschäftsfähig sind?
Dies ist eine Liste für Ahenenforscher und nicht für Weltverbesserer,
unterlassen sie bitte in Zukunft ähnliche Ergüsse.

Volkhard Benz

Liebe Ellen Koesling,
Ich kann mich Volkhard Benz nur anschlie�en, sie sind nicht in dem richtigen Forum f�r Ihr Anliegen.
Ihre �u�erungen k�nnen die Listenleser nicht beleidigen; sie l�sen allenfalls Mitleid aus, da Sie offensichtlich ganz andere Probleme haben.

Hildegard Becker-St�tzel

Hallo Herr Benz,

Sie haben sicher Recht, ein solcher Beitrag geh�rt nicht in die Liste. Aber
es ist aus meiner Sicht legitimer, seine Gr�nde f�r den Abschied aus dieser
Liste auch auf zugegebenerma�en etwas sonderbare Weise zu erkl�ren, als Ihr
sich im Ton vergreifender Beitrag. Jemandem die Gesch�ftsf�higkeit
abzusprechen, geh�rt sich nicht - auch nicht, wenn Ihr Beitrag schon zu
etwas vorger�ckter Stunde verfasst worden ist. Manchmal ist es besser, den
einen oder anderen Beitrag, der mit Ahnenforschung nichts zu tun hat, nicht
zu Ende zu lesen. Noch besser ist es manchmal, zu schweigen, wo Worte
verletzen k�nnen ...
Nichts f�r ungut!

J�rgen Schlusnus

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo,

ich bin froh, dass es doch noch "normale" Listenleser gibt, die sich, ebenso wie ich, verwundert �ber die Ausf�hrungen der Frau Koesling zeigen.

Danke daf�r.

Frau Koesling w�nsche ich, als einer der vielen Mitleser, die ihr nicht helfen konnten, einfach weil ich keine passenden Daten habe, nicht aus b�sem Willen, alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, dass ihr irgendjemand bei ihrem Problem helfen kann.

Danke auch daf�r, dass sie sich nun aus der Liste verabschieden m�chte. Ich habe in einer anderen Liste bereits ihre Verschw�rungstheorien "genie�en" d�rfen!

Allen ein frohes Rest-Ostern.

Ronald (Funk)