Hallo,
Mein Schwiegervater, Fritz WIESE, * 1901 in Tilsit, hat
lt. Fragebogen zur Durchführung des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentum v. 7.4.1933
unter der Frage nach Namen / Vornamen / Geb.-und Sterbeort usw. des Großvaters mütterlicherseits persönlich vermerkt:
- nicht feststellbar - s. Schreiben der ostdeutschen Ahnen- und Sippenforschung "Sipfor Ost" v. 20.11.1937
((Die Abkürzung für "Sipfor Ost" lautet sicher: "Sip" (für Sippen) und "for" (für Forschung) Ost))
wer kennt sich aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich möchte nichts unversucht lassen, um an die Daten des Großvaters meines Schwiegervaters - also des Ur-Großvaters meiner Frau - zu gelangen.
Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.
Viele Grüße
Klaus und Karin Becker, geborene Wiese, * 1940 in Allenstein
Dauersuche in Ostpreußen (Tilsit, Ragnit) nach: EISENACK, GERHARDTIN, GOLDAP, GOLDAPP, KREBSZTEKYS, KREBSZTEKIES, LEHNST, LILIENTAL, NAUJEK, NAUJERK, ROSE, SIERINGIN, SÜRINGIN, WIESE, WILLUHN, WILLUN, WILUNYTE, WICHT
Dauersuche in Schlesien (Breslau, Neiße) nach: ALDER, ARTELT, BECKER, BIRKE, CHYLLE, DECKER, DOWERG, DORWERK, DOWERKEN, FUCHS, GELLRICH, HALLER, HELLER, KUTSCHE, LANGER, LEDER, MILDE, MÜLLER, PRAUSER, SCHWARZER, TEICHMANN