Liebe Listenleser!
Hat jemand Zugang zu den OSB�s aus Leer? Ich erforsche die Familie ter Hell.
Bisher habe ich ter Hells aus Leer ab 1901 gefunden. Es ist aber m�glich, da� schon vorher ter Hells in Leer gewesen sind. Die meisten waren ev.-luth oder ev.-reformiert.
K�nnten jemand f�r mich nachschauen, ob Eintr�ge vorhanden sind?
Falls ja, so geh�ren sie sicherlich in meine Forschung, da es sehr wenige Personen mit diesem Nachnamen gibt. Die Eintr�ge findet man meistens unter H wie Hell. Manchmal wird es auch zusammengeschrieben (Terhell). Eine weitere Schreibweise ist zur Helle, zur Hellen oder tor Helle.
Vielen Dank, Andrea (Korbanka)
Hallo Andrea,
OSB Leer lutherisch:
6429 HELL ter, CLAASS JANSSEN, Schneidergeselle zu Leer, * 4.9.1816 Norden + 27.5/1.6.1876 Leer, oo I 27.4.1856 Leer SCHNATER, ANTJE 4.2.1829 Leer + 16./19.4.1860 Leer (Wassersucht)
6430 HELL, ter, JAN JANSSEN, M�hlenzimmermeister, oo L�bbens, Weeke, * (1780) + 20./24.10.1868 Leer (Altersch�che)
Claas * 4.9.1816 Norden
6432 HELLE, JOHANNES RICHARD EMMERICH, (alt kath.), Buchdrucker Faktor zu Leer, oo SOOST, JOHANNA
- Johanna Wilhelmina Erika * 24.6./7.11.1898 Leer
(Frau des M�llers Johan Soost, Anna, geb. Soost zu Brookdorf in Holstein, Buchhalter Erich Helle zu Altona, beide vertreten durch die Ehefrau des B�ckers M�ller, geboren Minning zu Leer)
- Emiel Diedrich L�ppo * 22.5./21.8.1899 Leer (Tischlermeister Johan n Diedrich Budde, B�cker L�ppo M�ller, Bierbrauer Emil Helle zu Elberfeld)
MfG,
Sigrid
Moin Andrea
Hast du es schon hier versucht?
Gr��e aus Wilhelmshaven
J�rgen