ist es eigentlich so schwer, den hilfreichen Winfried Stangwald "direkt und nicht �ber die Liste" anzuschreiben?
Es ist schwer. Wir habe nicht die Mail-Adresse von Herrn Stangwald, sein Absender ist ... via OW-Preussen-L. Daher bleibt uns nichts anderes �brig, als �ber die Liste zu bitten. Allerdings habe ich noch kein Dankesch�n in der Liste gelesen und schlie�e daraus, da� man daf�r dann die Mail-Adresse �ber den Antwort-Button anwenden kann.
Hallo Marko,
hast Du sie noch alle....
Wie kommst Du auf "Bettel-Mails"? Ich habe Zeit und Aufwand nicht gescheut
um anderen Mitforschern zu helfen.
Das weise erst mal von Dir nach.
Ich werde meine Hilfsbereitschaft samt Angeboten überdenken müssen.
Hallo, Winfried,
bitte nicht böse sein! Deine Hilfsbereitschaft ist hoch anzuerkennen und es
sind Dir ganz gewiß alle sehr dankbar dafür.
Aber die ganze Sache ist bißchen unglücklich gelaufen und organisiert.
Wenn man so etwas anbietet, sollte man besser um eine bilaterale
Kontaktaufnahme bitten und gleich seine eigenen Kontaktdaten dazu bekannt
geben. Dann wird die Liste nicht so strapaziert.
In der Niederschlesien-Liste läuft ja gerade eine ähnliche Aktion und es
geht nur "Hätte ich auch gern"..."mache ich..." Danke schön..."
Es nervt wirklich sehr, aber ich denke, alle Beteiligten haben daraus
gelernt das nächste Mal läuft es besser.
Ein schönes Wochenende
und herzliche Grüße
Regina (Bardeleben)
[mailto:ow-preussen-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von Winfried
Stangwald via OW-Preussen-L
Hallo Herr Dargel,
ich finde es von Ihnen sehr überheblich die in diesem Fall Anfragenden so anzuprangern.
Nicht jeder ist im Internet so gewandt wie Sie sich hier darstellen.
Zudem hat sich Herr Stangenwald ja wohl einige Mühe gemacht um diese Liste zusammen zustellen.
Auch das Angebot, jedem, der es möchte, diese Liste zuzusenden, ist aller Ehren wert.
Was ist dagegen Ihr Aufwand, täglich 10-15 Häkchen zu setzen um die Listenanforderungen zu löschen.
Ebenso herzlichst,
Willi (Stein)
Liebe Forscherinnen und Forscher,
erst einmal m�chte ich mich der Meinung von Willi Stein anschlie�en. Winfried hat hier eine Riesenarbeit geleistet. Sein Angebot, diese Arbeit auch anderen zukommen zulassen, ist mehr als hervorragend.
Im �brigen kann man sich schon bei der Anforderung bei Winfried im vorau bedanken.
Dann gibt es noch einen anderen Weg, man kann sich auch "Privat" bei ihm bedanken, das geht dann nicht mehr �ber die OWP-Liste. Das mache ich pers�nlich immer, wenn mir jemand geholfen hat.
Und dann noch,
liebe Mitforscher,
gibt es - und benutze ich seit langem erfolgreich - dies: http://home.arcor.de/fritigern/onfenster.htm
Ortsnamenlisten für Ostpreußen und Nachbargebiete,
zusammengestellt von Thomas Salein
Version 0.9 (7.531)
Möge es vielen auch helfen und die Mords-Arbeit von Herrn Winfried Stangwald deshalb nicht schmälern.
Schönen Sonntag noch
Frieder Gutowski